wir hatten von sowas schonmal nen thread. Find ihn aber grad nicht.... Aber kann mich auch nur anschließen, dass es nichts bringt.
Beiträge von Matze105
-
-
immernoch....
edit: Hier kommts Video!
Und ehrlich gesagt finde ich der hört sich ganz normal an. So hört sich meiner auch an...
-
Deutsche Wertarbeit :bla: :bla: :bla:
-
Nein. Der neue Motor ist ein komplett neuer Motor. Also keine Softwareaktualisierung etc. Aber ich denk so groß wird der unterschied nicht sein zwichen den 90 PS und den 100 PS
-
Ist bei meinem auch so. Allerdings 3-Türer mit Sportsitzen
-
Wieviel Kilometer hat er denn auf der Uhr?? Denke da wird mit der Zeit noch besser aber du solltest auch bedenken, dass du einen Benziner nicht mit nem Diesel vergleichen kannst. Du musst nur mal das Drehmoment von beiden anschauen und bei welchen umdrehungen es anliegt.
-
Ja die 80 PS reichen zum gemütlichen rumfahren. Wenn du schneller unterwegs sein willst musst du den Motor immer so hoch drehen. Unter 3000 U/min geht so gut wie nix. Und dann ist halt auch der Verbrauch dementsprechend. Meine empfehlung nimm den neuen 100 PS 1,4 Liter
-
Hi herzlich willkommen. Kommst ja ganz aus meiner nähe^^
-
Zitat
Original von Corsi92
Bin heute das erste Mal auf der Autobahn mit meinem Corsa gewesen.
Also wie der 100PS abgeht, das habe ich nie gedacht. Habe gut über 1000km drauf gehabt und die Gaspedalstellung war nur 3/4. Bin auf der A7 Richtung Golhofen gefahren. Naja, ich und mein Vater (beide etwas groß gebaut:)) sind da mal so 200 laut tacho gefahren, das geht mit dem Corsa ohne Probleme.
Sobald man bei etwa 130km/h angelangt ist, bekommt man noch einen ordenlichen Schub. Bis 180km/h zieht er richtig durch und die Drehzahl liegt bei etwa 4700U/min. Ab 180km/h braucht er eine gedenkminute, dann sind schon die 190km/h erreicht und nach einer Weile war ich knapp über 200km/h laut Tacho. Also etwa 202-205km/h. Der Verbrauch ging jetzt auch von 7,3L auf 7,1L laut BC runter.
Als ich dann nach Hause angekommen bin, habe ich den Motor mal eine kleine Ruhepause gegeben und ihm im Stand etwa 1min laufen lassen. Zwar beim Sauger nicht nötig, aber wollte doch ganz sicher sein.
Habe dann auch mal den Ölstand nach über 1000km mal kontrolliert und er pendelt sich immer noch bei MAX ein.Also ich bin hin und weg von dem 100PS Motor. Sollte der Corsa sonst keine Anfälligkeiten bekommen, war das wohl mein bester Kauf meines "Lebens" (Wort wörtlich)
Und ich dachte man soll 2000-3000 km einfahren???
Könnt mich auch gern eines bessern belehren^^Glaube schon dass der 100 PS Motor schon gut geht. Hätt ich auch gern
-
also ich hab auch den 1,2 liter motor aber des mit der drehzahl vom 1. gang in 2. ist bei nicht. Und die Heizung ist auch mehr als ausreichend