So, die Rückfahrt ging gut. Auf der Autobahn bis 120 km/h gefahren. Beim Einlenken an der Tanke wars dann aber doch mal spürbar (Widerstand).
FOH hat zwei neue Spidan 85341 vorne eingebaut. Mit Gratiswäsche doch stolze 297,14 €.
Egal, der Kleine ist wieder gesund.
Beiträge von Corsa-Ritter
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Okay. Danke für Eure Antworten. Bin nach dem Bruch ja auch noch 15 km gefahren (Autobahn bis 120 km/h), abgesehen vom gelegentlichen Klackern war nichts. Freitag Termin beim Stamm-FOH.
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Mahlzeit,
gestern Federbruch vorne rechts - *klonk*. Mein Stamm-FOH ist 45 km entfernt. Noch vertretbar dahin zu eiern? Oder doch den ungeliebten Händler vor der Haustür nehmen - 3 km. Siehe Anhang... eine Windung ist runter.
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Hallo,
das klingt plausibel. Zumindest stell ich meinen Corsa mit durchgetretenem Kupplungs- und Bremspedal bei eingelegtem Gang ab. Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor nochmal den Gang wechsle (wegen Gefälle) geh ich auch noch mal auf die Bremse. Aber nicht mehr als einmal.
Merkwürdig bleibt, dass es fast ausschließlich bei hohen Außentemperaturen auftritt. Wenn das Pedal das nächste Mal steif ist, achte ich auf mein Bremsverhalten bei ausgeschaltetem Motor. Momentan ist aber alles in Ordnung.Grüße
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Danke Dir für den Link
Bei meinem Fahrzeug ist das Problem insofern anders, dass nichts sich nichts erhitzt oder schleift während der Fahrt. Auch bleibt das Pedal nicht unten. Es geht von der normalen Ausgangsstellung gar nicht erst runter. Verschwindet ca. 3 Sekunden nach Motorstart - könnte mangelnder Unterdruck im BKV sein... ? Komisch nur, dass es vor allem beim Parken bei sehr warmem Wetter auftritt. -
Hallo,
bei meinem Corsa 1.2 (EZ 05/2007) ist manchmal vor dem Starten des Motors das Bremspedal wie steif, lässt sich nicht runterdrücken, Bremswirkung damit null. Das führt bei Parkplätzen mit Neigung dazu, dass ich fix die Handbremse anziehen muss, um nicht irgendwohin zu rollen. (Parke gewöhnlich nur mit in Gegengefälle eingelegtem Gang). Es tritt seit ca. 2 - 3 Jahren gelegentlich bei Hitze auf (und bleibt dann einige Tage), jetzt auch das erste Mal in der kalten Jahreszeit (diesmal spontan weg). Die Macke führt ihr Eigenleben, kommt und geht, ist insgesamt selten. Beunruhigend. Habs in der Werkstatt bisher immer vergessen zu sagen, kurz vorher hat sich mein Corsa meist berappelt - aus den Füßen, aus dem Sinn...
Was kann das sein?Edit: Ups, falsches Unterforum, gehört natürlich nicht ins OPC/GSI-Forum.
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Wegen Dir... hab nun doch den Kunststoff-Ladekantenschutz bestellt. Er schützt die gesamte Breite und die Abkantung, das bietet sonst keiner.
Krasse Preisunterschiede: Hab den für 54,82 Euronen bei Vmaxx bestellt. Bei den einschlägigen Online-Anbietern geht der kaum unter 70 - 80 weg...
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Hallo und danke für Deine Antwort.
Wie hast Du den Ladekantenschutz befestigt? Mit dem doppelseitigen Klebestreifen?
Bei den originalen Einstiegsschutzleisten fehlt mir die Abkantung. Genau an der Kante habe ich schon einen fiesen Kratzer drin. Die anderen Nicht-Originale sind mir von der Oberfläche her zu einfach gestaltet, Schriftzug hin oder her.
Ich find Bling Bling toll!
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Salut,
ich bin auf der Suche nach funktionalen wie optisch ansprechenden Einstiegsschutzleisten und einem Ladekantenschutz für meinen 3-Türer.
Folgendes schwebte mir vor:
KlickBeim Ladekantenschutz dieser:
KlickDiesen hatte ich auch in der engeren Auswahl, er ist optisch aber ganz schön wuchtig, insbesondere für helle Fahrzeuge (habe lichtsilber):
KlickHat jemand eines dieser Teile verbaut oder kann etwas empfehlen bzw. von etwas abraten?
Viele Grüße
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Danke für den Verweis. Also brauche ich die mit 87 cm Öffnungsbreite. Werde ich beim Anbieter neben dem Farbvergleich vor Ort prüfen.
Besten Dank & schönen Sonntag!