Beiträge von speedy2208

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    ...aber bei dem wie ich es dachte ist durchsichtiges acryl besser...da sieht man keine klebestellen

Acryl ist schon mal ganz falsch ! 1. Gibts das nicht in transparent 2. verwittert es .

Richtig ist/wäre bei deiner Idee Sillikon, was ich aber auch nicht machen würde weil es sich verzieht bei den Temperaturen die eine Scheibe im Sommer mal schnell bekommen kann. Also wäre ich auch bei deienr Idee mit nur einem Bohrkern für dne Scheibenkleber.

BTW: Für beschlagene Scheiben gibts ja noch die Heckscheibenheizung :)

Was soll den gegen den Scheibenkleber sprechen ? Man kann den Scheiben sowie dne Karosseriekleber sauber wieder entfernen.
    Einfach hingehen ind ganz vorsichtig am Glas mit einer neuen Teppichmesserklinge lang gehen von Innen.
    Ihr dürft halt nicht vergessen das dieses einsetz Glas nicht nur eine Platte ist, sie besteht aus 3 zusammengeklebten Teilen.
    dem geschwärzten Glass, schwarzem Heisskleber und einer Klarglassplatte welche im Umfang grösser ist als das Loch in der Scheibe.
    Fragt man bei den Leuten nach die die Teile verkaufen wie mansie fest machen soll und ich werdet das hören was auch ich euch sage.
    Scheibenkleber oder Karosseriekleber auf die Klarglasplatte und diese von Innen auf das Loch geklebt. Der Kleber kommt dabei auf den grösseren Rand und verschliesst das ganze zugleich auch wasserdicht. Das ganze noch paar Stunden mit Klebeband von innen und aussen fixieren und natürlich darauf achten das das Glass bündig mit der Scheibe sitzt.

Und beim entfernen wie gesagt einfach mit ner Teppichmesserklinge rausschneiden, aber auf die Heizungsdrähte aufpassen.

Die Idee kannst du gleich mal knicken mit den Vollschalensitzen.

Airbags werden nicht ausgetragen, da sie bestandteil der Fahrgastzelle sind und auch Bestandteil der EG Erlaubnis deines Fahrzeuges sind.

Der Tüvmensch der dir die austrägt will ich sehen, dafür würde ich glatt 1000km fahren.

Konsolen gibt u.a. von Wiechers schon oder im DW oder DTS Katalog meine ich.

Aber wie gesagt wenn der Wagen im Strassenverkehr gefahren werden soll, kannst du es vergessen Sitze einzubauen die keinen Seitenairbag haben und da gibt es nur zwei einfache möglichkeiten z.Z.
    Recaro CS mit Airbag kosten punkt ca. 1500 € oder die eigentlich Baugleichen Sitze aus dem OPC welche ihren Wert bei ca. 2300 € haben sollen, jeweils ohne Airbag.

Von einem Umbausatz weiss ich jetzt leider nix, bezweifle es eigentlich auch das es durchführbar sein könnte.

Aber ich weiss das Opel zur Zeit an einem DSG Getriebe arbeitet, wird vielleicht mit etwas Glück beim Insignia OPC oder dem Calibra Nachfolger kommen.
    Vielleicht wäre also dann ein Umbau möglich.

Opel macht dieses Prozedere auch mit den Wagen.
    Sowohl mit den Sonderfarbtönen sprich nicht Serienmässigen Farben als auch mit extra Klarlackschichten.

Z.b. 2 Insignia in Rot, welches dem Granatapfelrot ähnlich sind, is jedoch keins sondern ein Candy ähnlicher Lack welcher eine bessere Tiefenwirkung hat.

Bei anderen Fahrzeugen wird mehrmals zusätzlich Klarlack auflackiert, meist bei Wagen die schon vorgestellt wurden und nur kleine erneuerungen aufweisen. So wirkt der Lack schön Speckig.

Eine andere Methode die Opel z.B beim Roten Corsa OPC auf Genf genutzt hat war die, eingefärbten Klarlack statt klarem aufzutragen.

Dumm nur wenn man an solch einem Auto mal einen Schaden hat, wie der Rote OPC. (zu sehen gewesen im Fahrerlager in Oscherleben 2008 mit seitlichem Heckschaden)