Ja keine ahnung kann sein.
Was ich mir gerad jedoch wünsche wäre ein Hammer Heckspoiler
Beiträge von speedy2208
-
-
echt ? hmm....
naja jedenfalls gibt es so ein heck schon. hab ich mal irgendwo im netz gesehen.
-
1. Frage: ist beim opc 2 heck nicht der diff in das heck integriert ?
2. so einen diffusor hat schon jemand gebaut, man müsste diesen dann nur mal bekommen von ihm ne negativ form machen und dann diese dann zu einem ganzen gfk stück bauen.
aber ich nehme mal an es kann etwas problematisch werden mit den clipsen, da der diff ja in das heck geclipst wird und nur untne geschraubt wird.
aber machbar wäre das ganz easy.btw.
statt dem dreieck dann auch noch eine kleine flosse oder das ganze blank lassen ? -
meine vorgehensweise war jetzt auch nur auf einen laien bezogen, klar gibts bessere mittel
mit cnc meinte ich ja das so was halt auch net jeder hat und damit umgehen kann, erstrecht sicher nicht in einer tuninggarage oder wie er das meinte.clay is aber so ne sache, kenne lackierer die prototypen für dievere hersteller lackiert haben und die sagen es is recht heikel, also denke ich das es mit dem gfk, trennwachs und co auch nicht gerade easy wird, es sei denn man macht das tag für tag.
für ne neue front wäre ich auch immer zu begeistern, an ideen mangelt es da nicht, hätte sogar auch noch eine front und ein heck über.
aber die sache bei dir wäre ja auch wieder, wie gehts weiter wenn du die front hast, also ein fertiges musterstück in gfk.
abs wäre natürlich noch besseraber welcher tuner baut schon abs schürzen oder schweller
ich meine wie sieht es dann bei dir aus mit tüv und nem preis
soll das ganze dann selbst vertrieben werden, weiter verkauft oder wie ?ich meine interesse hätte ich an ner front,sowie an nem heck, auch wenn meins erst 2 monate lackiert ist
vll könnte man sich da zusammen tun.
kannst ja mal ne pm schreibenedit:
mach mal en thread auf mit ner abstimmung welche teile am gefragtesten wären
-
kann mir jetzt nur vorstellen das er mit form eine aus negativ form z.b. styropor oder ähnliches meint die per cnc genau ausgefrässt wurde.
form mit trennwachs eingeschmiert und dann halt mit gfk ausgegossen und auf diese form dann wieder trennwachs und dort dann das gfk laminiert und so dann dne schweller hergestellt.
aber ob so eine tuning garage über solche mittel verfügt mag ich jetzt mal so in frage stellen.ich meine mit etwas handwerklichem geschick kann jeder so etwas auch selbst aber ohne cad zumindest und vll nicht ganz passgenau.
also ich sag die kosten für tüv sind,wie ich schon vorher sagte und sammy auch wieder meinte, nicht der grund den sonst würde es nicht dieses line extra /ntc bodykit geben welches per 19er abnahme tüvfähig ist.
vll sehen die hersteller einfach keine markt, also nicht nennenswert im vergleich zu astra teilen zum beispiel.
interessant wäre maql ne abstimmung welche tuning teile sich die leute den am meisten/ehesten auf dem markt wünschen würden ( z.b. Schürzen, Dachspoiler, Lenkräder, Interior sachen, schweller etc.)
-
Es gehtz ja nicht nur darum ob OPC oder Normaler
Wobei es für dne OPC dank Turbo sogar noch mehr teile gibt.
Ich vermute zur Zeit eher das es mit den Teile vll auch daran liegt, dass in dne letzten Jahren die Nachfrage nach Optik an neuen Autos nachliess und mehr Leistung eher gewünscht wurde.
Davon abgesehen gibts bei uns alles was en Blitz trägt in Massen
-
Klar hab ich das im Hinterkopf, jedoch weiss ich das es nicht so Teuer ist ein Teile-Gutachten für eine Abnahme nach §19.3 zu machen.
Ich meine wie könnten es sich sonst all die kleinen Firmen leisten ?Wie z.B dieses Potthässliche GFK Kit namens Lines Extras.Eine ABE dagegen geht ins Geld, weil das auf alle Eventuallitäten eingestellt sein muss, den es ist ja ALLGEMEIN.
Es kann auch net nur daran liegen das es keine Teile gibt.
Aber wie gesagt Tunen ist mehr als nur kaufen, anschrauben und angeben.
-
So der Papst muss sich nun auch mal zu dem Thema äussern
Also ich finde nach 2 jahren ist das Programm genauso mager wie vor einem Jahr. Es hat sich in dne letzten 12 Monaten nichts getan, nur diverse Billighersteller haben sich dran gemacht Federn und Fahrwerke zu kopieren aber das wars auch schon.
Die Mattig bzw ICC Teile sind ja schon seit nem jahr bekannt aber dennoch schwerzubekommen bzw selten zu finden. oder hat hier einer von euch eines der ICC Teile ? .... Seht ihrDas ganze hat mit der Bankkrise bzw Weltrezession zu tun, das Problem der Teile gabs schon vorher.
Ich weiss nicht wodran es liegt das die bekannten Namhaftenhersteller alle keine Teile herstellen oder überhaupt dabei sind welche zu Entwickeln. Habe selbst in den letzten Monaten bei diversen Herstellern mal angefragt welche Teile den demnächst zu erwarten wären oder ob bestimmte Teile auch für den Corsa D auf den Markt kommen werden.
Ein paar haben überhaupt erst nicht geantwortet, andere sagten es sei nichts ausser das aktuelle Programm für den Corsa D in nächster Zeit verfügbar.
Irgendwie scheinen wir hier in Deutschland etwas auf distanzgehalten zu werden was das betrifft, denn schaut man mal rundherum in Europa findet man sehr viel mehr Teile als das bissel bei uns.
Z.b In Italien gibts noch 2 weitere Bodykits die eigentlich richtig gut aussehen.
Letztens war ich in einem UK Forum von gleichgesinnten und was die jungs da beim Thema tuning leisten ist schon was.
Das sind, um es mal vulgär zu sagen, keine Pussies wie viele Deutsche OPC Fahrer und trauen sich etwas.
hab da z.B etwas von 260PS gelesen
Ich meine klar es gibt die Garantie und den TÜV aber mein Gott, es gibt doch immer Wege und Möglichkeiten.
Und wenn man sich schon mit dem Thema Tuning auseinandersetzen will, sollte man sich auch Gedanken darüber machen und nicht erst noch ein halbes oder ganzes Jahr warten bis es ne ABE oder Gutachten nach §19.3 gibt .Tuning ist halt nicht nur kaufen, anschrauben und angeben
Btw. Ich glaube es gibt noch nicht einmal eine Handvoll wirklich annähernd gemachter Corsa D´s in Deutschland nach 2 Jahren. Wenn ich bedenke wieviele Astra H bzw GTC´s es nach gleicher Zeit gab.. tz tz tz
-
Aber wo ist das in Einzigartigkeit ?
Leute seit doch mal etwas creativ, was nicht passt wird passend gemacht
-
Wie sagt ein Sprichwort. Wer schön sein will muss leiden, in diesem Fall finanziell