Beiträge von speedy2208

so ein wechsel war aber abzusehen, man beachte mal wie Opel die aktuellen Motoren von Jahr zu Jahr heisser macht. Irgendwo ist dann auch mal eine Ende diesen Systemes abzusehen.
    weil das Twinportsystem is ja auch nicht mehr das jüngste.

So stelle ich mir zumindest den wechsel nun vor.

Die Idee mit dem Airbrush kam aber net von dir nehme ich mal an ;)
    weil da gibts schon en OPC mit C´mon Airbrush da drauf, glaube der is von den Opel-Rhein-Sieg Leuten oder so.

Fehlt noch en schwarzer Himmel zu dem Brillenfach ;)

Was kommt dem im Januar noch so ? Gib doch mal paar Infos :)

Wieso eine ABE ?

Sie haben sogar ein E Stempel, und solange sie nur alternative zu den Seriengurten verbaut werden, müssen sie nicht eingetragen werden.
    Eintragung ist erst verpflichtend, sobald diese als einziger Gurt genutz werden.

So war es zumindest bis heute immer.

Also hat das nicht s mit NICHT STVO konform amhut, solange mir hier niemand etwas anderes in Form einer Stellungnahme seitens Schroth vorlegen kann !

Man darf nicht vergessen es gibt zwei Arten der Hosenträgergurte.
    Einmal die 3 ASM Control, das sind die mit der Rolle und den Gelben Sensoren und es gibt die Starren.

Würde die Starren nur mit Adapter von derRücksitzbank verwenden da sie ansonsten recht eng anliegen, es sei denn man ist 1,9m gross und sitzt dementsprechend weit hinten.

Befestigt werden die Gurte beide gleiche zumindest vorne. Man muss dazu die zwei Torx 40 Schrauben der Sitzkonsole Lösen und dann die Gurte zwischen Karosserie und Konsole führen und die Schraube dann wieder festziehen.

Für die ASM Control gibt es noch die Befestigung an der C-Säule, weiss nur gerade nicht genau welchen Adapter man dazu benötigt und ob das bei den aktuellen Autos noch erlaubt ist.
    Möglich ist es jedoch, dazu muss man halt die Schraube der Gurtführung an der C Säule entfernen und die Lasche der ASM Control Box zwischen Schraube und Karosse führen.

Wie gesagt keine Gewähr ob letztere Position beim Corsa D erlaubt ist.

Aber die Normale Positionierung auf der Rücksitzbank, sprich Befestigung an den Gurtclips über dem Tank, ist erlaubt.

Und es war das Gutachten das man für 20 Euro bei Schroth bekommt und nicht die Sensoren, die sind soweit ich weiss etwas teurer. ( Man beachte den Neupreis von 180euro pro ASM Gurt)

Genau so war es ja mit den schon gewechselten Scheiben , war kurz vor Auslieferung glaube im August 2006 oder so.

Denke das Opel halt so verfahren wird das wenn der Mangel auftritt nach ablauf der Garantiezeit, Opel erst nach einem Kulanzantrag über einen Händler sich zur Übernahme der Kosten bereit erklären wird.
    Aber das Opel direkt jedem Kunden der Betroffen sein kann/wird/ist sagt " Hier wenn des kaputt ist zahlen wir, keine Frage" bezweifle ich. Denke auch nicht das so etwas irgendein Hersteller machen würde.

Kann nur den Leuten mit defekter Heckscheibenheizung nach der Garantiezeit über den Händler einen Kulanzantrag zu stellen.

Werde die Tage auch nochmal das Posten, wodran man eine bereits getauschte Scheibe erkennt.

Hmm... das schlimme an der ganzen Sache ist aber das dieses Problem schon bei Markteinführung Opel bekannt war !! Weiss aus guter Quelle das bei Formel K zig Tausende Corsas geprüft wurden und bei einer sehr hohen Anzahl auch die Scheibe gewechselt wurde.
    Ebenso ist Opel bekannt das dieses Problem bei eigentlich allen Corsa Heckscheiben aus MJ 06 und 06,5 passieren kann.
    Ist halt ein Risiko das Opel scheinbar in kauf nimmt und erst ab MJ 07 oder 07,5 verbessert hat.

Also auf lang oder kurz is jeder der erstens Corsas davon betroffen, davon geht Opel eigentlich aus, es sei denn er war vor auslieferung schon bei Formel K. Dies soll irgendwie hinten an nem Gummi erkennbar sein, so meine Quelle, wie aber genau keine Ahnung.

Da ich ähnliches Problem an meinem Fahrzeug habe, schrieb ich ja schon Tage zuvor im Heckscheibenheizungs Thread dass, wenn ich es nun richtig verstanden habe, wird mir die Folie mit von Opel ersetzt.

Das genaue Vorgehen und was genau Opel in solch einem Fall ersattet wird, kann ich in der ersten Januar Woche mitteilen.

Und noch etwas, eigentlich kann durch die Folie keine Beschädigung der Heizdrähte vorkommen. Denn die Folie wird aussen auf der Scheibe vorgeformt und zurecht geschnitten. Von Innen wird sie nur im Nassverfahren eingeklebt und ausgerakelt.