Beiträge von speedy2208

Ich Tipe auf eins von zwei Szenarios:

a) deine Batterie is einfach defekt und entlädt bzw lädt sich nicht mehr richtig, kann an Batterie, Lima oder Keilriemen liegen
    b) deine Anlage saugt soviel Strom, das die Lima mit dem Laden nicht hinterherkommt, Effekt wird durch leichten Schaden der batterie noch vergrössert.

Weil so Tot soltle keine Batterie eines neuen bzw max. 2,5 Jahre alten Autos sein.

Richtig verkabeln ? Hmm.... dann pass mal auf (so hab ich gelernt)
    Kabel bis zum Sicherungskasten Ziehen von den TFT´s, dann ein Kabel von der Karosserie ( Masse) und eins vom Pluspole zum Sicherungskasten.

Dort dann mir Goldsteckern einbinden so das eine Flachsicherung eingebaut werden kann.
    In der Bedienungsanleitung nachschauen wieviel Ampere über die Leitung geht und dann eine passende Sicherung verbauen.

Edit: Über den Ziga nur wenn die Sicherung der neuen Leistung angepasst wird. ( Bedienungsanleitungen lesen)

Davon abgesehen is dieser ganze FM Transmiitter Kram doch voll der Schrott, entdweder man machts richtig und ordentlich oder man verbaut erst gar nicht so was in seinem Auto. Ist doch so nur ein gewollt und net gekonnt und verschandelt den Corsa.

Holt euch wie hier erwähnt wurde gleich en 12 DVD Player, DVB-T oder en DVD Radio und schliesst da ganze daran an. Bei letzterem wird auch gleich der Sound ordenlich wiedergegeben.

Ich würde erstmal ein Gehäuse planen und dann schauen welcher Woofer am besten für dieses Volumen geeignet ist.

Würde eine Kombination aus beidem wählen, also GFK Schale ( man beachte die Fasern sorgen für die Stabilität und nicht der Harz) das rein dann ein 4 oder 8 eckiges Gehäuse, darunter zwischen GFK und Gehäuse Filz.
    Die Mulde mit Bitum auskleiden unter dem GFK und in dass GFK dann nochmal Noppenschaumstoff, ebenso würde ich noch Noppenschaum auf die Rückseite des Doppeltenbodens kleben.

So, Scheibe wird gerade getauscht.

Also das mit de Folie verhält sich wie folgt, lt. Aussage meines Servicekerl, die Folie muss vom Kunden selbst wieder in Auftrag gegeben werden und von dieser muss ersteinmal in Vorkasse treten.
    Folie muss gleich und auch nur die Heckscheibe sein.
    Rechnung dann beim Händler der die Scheibe gewechselt hat einreichen und dieser gibt sie weiter an Opel.
    Bearbeitungszeit bis man das Geld wiederbekommt 4-5 Wochen.

Zum Grund für das ganze scheiben debakel soll, auch wieder lt. meines Servicekerl, der Scheibengummi ( Gummieinfassung) der um die Scheibe herrumläuft sein.