Beiträge von der Tuningfuzzy

    Die Friedrich ist leider noch nicht rechtzeitig gekommen......


    Sobald die dann da ist, mach ich den Abstimmungstermin......


    Leider passieren solche Missgeschicke immer mal wieder.....


    Friedrich ist auch unterwegs, liegt aber irgendwo an DPD..... und jetzt den Termin nochmal verschieben.......


    Hab aber im Moment mit dBilas telefoniert, das wäre nicht tragisch, sonst müsste man ja nach jeder Änderung wieder hin! Also scheint schon so zu klappen! VKER ist ja drin, jetzt dann Software, und hoffentlich nächste Woche der Auspuff!

    Das ist ja ein riesen Teil, daß mit der Stoßstange teilweise "verschweißt" ist!


    Den Grill einzeln wirst Du wohl so nicht bekommen


    Und im Zubehör bekommst es definitiv nicht, das geht nur direkt über Opel! Oder es verkauft hier jemand was im Teileverkauf oder in der eBucht!

    Ich bin mir nicht sicher ob er sich durch Batterieabklemmen löscht! Mittlerweile wirst du ja stärker besträft wenn die Abgasnorm nicht eingehalten wird, als wenn du mit runtergerutschten Bremsen rumeierst..... Sicherheitsrelevant ist das sicher nicht, aber Umweltteschnisch....... probieren geht über studieren...ich habs noch nicht ausprobiert, lasse mich aber gerne belehren!

    Zitat

    Original von CosMoStarrr
    Die wurde eigentlich normal aus und wieder eingebaut, da gab es keine Komplikationen und wurde durch jemanden durchgeführt der das schon mehrfach erfolgreich gemacht hat.
    Und wieso sollte sich die Sonde dann erst nach zwei Testfahrten, einer langen Fahrt und nach einem Neustart melden?


    Zitat

    Original von CosMoStarrr
    Der Kollege hat mich eben beschämt kontaktiert und mich darüber informiert, dass er wohl vergessen hat den Lambdasondenstecker wieder drauf zu machen.
    Direkt nachgesehen und es stimmte. Draufgesteckt, ne Runde gefahren, die Leuchte brennt aber immer noch.



    Wie schon gesagt wurde, der Fehler ist gespeichert! Entweder zu Opel, löschen lassen, oder das mit der Batterie versuchen, wobei ich nicht dran glaube das es dadurch weggeht!
    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten..... Auf Deine Frage hin: Das Steuergerät braucht etwas Zeit um zu merken, das was nicht stimmt! Zumindes bei sowas!