Beiträge von der Tuningfuzzy

Da ich jetzt heute dann durch Zufall den Schraubenschlüssel im Tacho habe leuchten gehabt, und der Turbo ausgefallen war, habe ich folgende Fehlecodes rausgelesen:

U0104 Ungültiges Signal von BCM ????? Wer weis da was? Da wäre ein Wackelkontakt
    U0009 CAN-Bus Reset Counter Overrun Abhilfe?
    P2121 Gaspedalpositionssensor 1 und 2 Signal
    P0460 Kraftstoffstandsensor Stromkreis (auch Wackelkontakt?)

Wer kann die FC vielleicht besser aufschlüsseln? Also so Abhilfe....

Nach Neustart des Corsa war der Schraubenschlüssel wieder weg, undTurbo wieder da!

Habe das jetzt beim letzten Tanken auch beobachtet! Kotzt mich an!

Vollgetankt (etwas über 40 Liter sind reingelaufen) und Anzeige zeigt nur 3/4 voll an! Auch der BC hat nur etwas über 480km Reichweite angezeigt, sonst ist er nach volltanken bei 580-620km.......

Werde mal bei Opel anrufen, obs da was gibt.....

Gradmal mit 2 Werkstätten telefoniert, und die wollen natürlich gleich nen Termin machen.... Tank Überprüfen .... die denken es wäre nicht mit der SW sondern ein Mechanischer defekt, das der Schwimmer irgendwo hängt oder so...... Das bekomm ich auch grad noch selbst hin! :P

Hallo!

Meine ganze Verwandschaft wohnt bei Dir in der Ecke.... Eschweiler..... nur ich bin so weit weg!

Viel spaß noch mit dem GSI! Wo willst das Chippen machen lassen?

Grüßle, Michael

Ach ja, gefunden: "Ich fahre zurzeit einen GSI und fahre am Samstag zur Motoshow nach Essen
    Dort wollte ich mir von Dblias ein Angebot einholen für die Stufe 3 + Vorkat Ersatzrohr."

Hast dich mit dBilas unterhalten?

Ich fahre die dBilas Software, mit Auspuffanlage und VKER... alles von dBilas! Seit jetzt gut 2 Monaten drin, und bin absolut zufrieden damit! Ich würde mir das sofort wieder kaufen!

Luftfilter kann man erstmal vernachlässigen!

Zitat

Original von maxheadroom
    So, letztmalig:

Der neue HT braucht eine Weiche, egal an welchem Kabel.
    Bedenke, auch der Opel HT hat eine (eingebaut).

Kauf dir ein Set wo eine kleine Kabelweiche am HT-Kabel dran ist und schließ das an das HT-Kabel in der Tür an - fertig!

Manchmal ist das schwer zu verstehen.....

Wenn was mitgeliefert wird, sollst es auch einbauen! Ansonsten gibts keine Garantie! Die Weiche hat schon einen Sinn!

Und nein, ich weiß was Du meinst, aber Du verstehst es scheinbar nicht!

Ein System gehört zusammen mit Weiche, TMT und HT!