Herzlich willkommen hier! Viel Spaß mit dem Corsa
Beiträge von der Tuningfuzzy
-
-
Also:
Du benötigst einen High-Low Adapter! Ich habe bei mir diesen hier verbaut: http://www.amazon.de/Audio-System-HLC-4/dp/B004SB60QU
Du musst Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum legen! Ca. 5m
Dann brauchst noch ca. 1m Minuskabel, da das im Kofferraum bleibtDu benötigst Lautsprecherkabel, etwa 7m, um von den hinteren Lautsprechern das Signal abzugreifen, damit gehst Du auf den High-Low adapter!
Ebenso brauchst Du dann etwa 1m Cinchkabel (vom High-Low Adapter zur Endstufe)Das Pluskabel (20qmm) hab ich ohne Sitz ausbauen verlegen können!
Und das beste: Radio kann bei dieser Einbauweise drinbleiben! Muß nicht ausgebaut werden!
Du kannst aber auch 5m Cinchkabel nehmen, da gibts nämlich auch schon komplette Sets!
z.B.: http://dietzshop.com/Kabelsaet…mm-vergoldet::210427.html
Grüßle
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
War eben mal in einer Werkstatt.....
Also diese "Feldabhilfe" von Opel wurde bei meinem kleinen nicht gemacht!
Und der Händler hier vor Ort meint jetzt ist es sowieso zu spät, die Aktion gilt nicht mehr, ich soll mal zu dem Händler von dem der Wagen damals verkauft wurde! An den Erstbesitzer!Naja, er hat mich freundlicherweise alles abfotografieren lassen was gemacht werden muß.... mit Teilenummern etc...
Und es ist ja schon beeindruckend, was die alles über das Auto rausbekommen können!
Ich weiß jetzt z.B. das alle Service und Ölwechsel eingehalten worden sind, alles bei Opel gemacht!
Vor 22 TKM kamen vorne und hinten komplett neue Bremsen...... Handbremsseil wurde schon erneuert....
Dann werde ich mal zusehen, daß ich das selbst in den Griff bekomme! Die Dafür benötigten Teile kosten rund 20€.... das ist also nicht der Rede wert!
Heute habe ich auch endlich mal die Seitenblinkerblenden montiert.... 3 Minuten Arbeit..... ging echt easy! Bilder kommen wenn die Federn mit drin sind!
-
Einfach mal mit Klimaanlage an fahren...... die Entfeuchtet auch! Und nein, die macht im Winter nicht kalt.... mit Klimaautomatik allerdings wird es etwas frisch...... Aber da muß man mal durch
-
Hast mal versucht Fehlercodes auszulesen?
Die speichern ja recht viel!
Jetzt einfach zu sagen, ja das ist der Adapter...... das ist zu gewagt! -
Kannst Dich auch gerne mal bei mir melden, wohne in der Nähe...... bin Dir gerne etwas behilflich bei der Fehlersuche.....
-
Hab mir jetzt einen Satz Eibach Sportsline Federn bestellt (40/30) und die OPC Seitenblinkerblenden!
Eingebaut wirds, sobald es da ist! Dann kommen auch vorher-nachher Bilder.... noch mit Winterreifen!Damm hätte ich gerne mal eure meinung gehört..... bin mir mit den Felgen noch nicht schlüssig....
Es werden wohl 19Zöller, aber es geht um die Farbe....
Ich schwanke zwischen weiß und neongelb....
Google wirft da einige schöne Bilder als Beispiel raus wenn man in die Suche eingibt red car yellow rims oder red car white rims.....
Ich bin Farbfehlsichtig, deshalb meine Frage was für normalsehende besser aussieht.....
Ich würde mich da über Kommentare freuen!
Ach ja, und der Auspuff macht immer mehr Spaß! Bin durchaus zufrieden mit meiner Wahl! Würde ich jederzeit wieder machen!
Bei Regen hab ich jetzt zum zweitenmal den Fehler gehabt, (Gaspedal Stellung 1-2), und der Turbo war abgeschaltet! Ich habe irgendwo gelesen, das das in der ersten Beureihe wohl ein Problem war.... wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
-
Mal im netz schauen obs ein gutachten von den Felgen für den D gibt!
-
Immer mehr aus der Nähe! Fein Fein! :bow: :jump:
-
Hallo in den Odenwald hineinruf......