Danke für die Antworten. Bei unserem Astra noch geguckt, da ist auch nix drüber. Bleibt für mich etwas suspekt das ganze, aber wenn das normal ist.... Haben jetzt Fußmatten bestellt die auf die Originalbefestigung passen.
Grüße
Danke für die Antworten. Bei unserem Astra noch geguckt, da ist auch nix drüber. Bleibt für mich etwas suspekt das ganze, aber wenn das normal ist.... Haben jetzt Fußmatten bestellt die auf die Originalbefestigung passen.
Grüße
Hallo zusammen. Ist es eigentlich normal, dass hinter den Pedalen das Lenkgestänge mit Gelenk frei zu sehen ist,
oder gehört da eine Abdeckung drüber die bei mir fehlt???
Hatte nämlich das Phänomen wochenlang beim lenken (nicht immer) das ein Geräusch zu hören war und man manchmal
beim lenken etwas an den Füßen gespürt hat. Lag schon unterm Auto und alles, war in der Werkstatt, die meinten
liegt an den Domlagern und ich solle warten bis es wieder kälter wird dann ginge das wieder weg. Eine Freundin hat
dann tatsächlich gemerkt was mir nie aufgefallen ist, dass die Fußmatte vorgerutscht war und an der Lenkstange
geschliffen hatte.
Habe weiterrecherchiert. So wie es aussieht, liegt es an der elektronischen Wegfahrsperre.
Blöder Zufall, dass das direkt nach dem Tausch des Endtopfes aufgetreten ist.
Also wohl doch vom ADAC abschleppen lassen...
Hallo zusammen,
nach einem Endtopfwechsel gestern Abend lief der Wagen noch einwandfrei an. Heute Morgen wollte ich losfahren und siehe da, Motor startet nicht. Service-Kontrollleuchte blinkt
und Abgas-Kontrollleuchte leuchtet. Anlasser dreht nicht. Batterie durchgemessen, war unter
12V, also Batterie geladen auf 13,8V, wieder eingebaut und siehe da: Anlasser summt nur. Gleiches Kontrollleuchtenspiel wie gestern. Habe versucht den ominösen Fehlercode auszulesen, steige aber mit dem unregelmäßigen Blinken und Pausieren der Leuchte nicht durch.
Eigentlich kann es ja mit dem neuen Endtopf nix zu tun haben oder doch? Nach dem Einbau lief er ja einwandfrei. Würde auf den Anlasser tippen aber, dass das direkt nach dem Endtoptausch aufgetreten ist macht mich stutzig.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte?
Will mir nur ungern den Stress mit abschleppen geben.
Vielen Dank schonmal für jedwegliche Antwort oder Bemühungen.
Gruß
Corsa D 1.4 - 90PS - BJ.: 2008
sooo.... mal paar Bilder. Alles "noch" Original.
Einzig hintere Embleme habe ich mal entfernt.
Als nächstes sind dann Felgen, Reifen, Fahrwerk und
Abgasanlage dran
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140913_193652f0j53.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140913_1934141eks9.jpg]
Hatte auch gerade das Problemchen, dass das PDC nimmer ging.
Der Tipp von exe hat mir geholfen.
Habe die Sicherung Nr. 14 (5A) getauscht und siehe da: ging wieder
Vielen Dank
Moin zusammen,
komme aus der Pfalz und fahre nun meinen dritten Opel als Zweitwagen.
Begonnen hatte die Reise mit meinem Calibra *schnief*.
Durch ständigen Familienzuwachs musste dann nen Zafira A her^^.
Zwischendurch hatte ich nen "Ausrutscher" mit nem Clio
Und jetzert ham wir uns mal nen Zweitwagen angeschaft:
Corsa D 1.4 Sport, BJ. 2008, 90PS, dreitürig
Ausstattung:
5x Airbag, ABS/ESP, Regensensor, Klimaautomatik, Einparkhilfe,
Teilleder, Lederlenkrad, BC, usw.
Farbe ist so nen ganz dunkles grau/blau....weiß grad net wie das genau heißt.
Nunja Auto gekauft und am selben Tag angemeldet und vom FOH durch-checken lassen.
Die sagten mir, dass Steuerkettenspanner hinüber ist
Nunja jetzt wird das bis Dienstag vom Händler noch machen gelassen.
Mittwoch ist der gute dann einsatzbereit.
Selbstverständlich habe ich schon diverse Projekte mit dem kleinen
vor. Denn Original lassen konnte ich bisher nie ein Fahrzeug^^.
Wenn zu meiner Person noch Fragen sind....tut euch keinen Zwang an.
Ansonsten auf ein Gutes miteinander!