Beiträge von vipermuh

dementsprechend müsste man den mit 75 ps ja auch auf 125 ps chippen können , das wäre aber schon extrem :klatschen:

Weil diblas und eds bieten das ja beide an mit 125 ps.... aber ich meine da wird immer zwischen 75 und 90 ps unterschiden....
    Aber vieleicht meinen die da ja den 75 ps aus dem alten corsa bzw meriva.

Lg. Peter

Ein Hakken hat die Rechnung aber....
    Die 80 Ps liegen ja nicht permanennt an....

Im 5 gang bei 170 hat der Motor ja je nach drehzahl vieleicht nur 75 ps oder so, die 80 ps liegen ja nur bei einer bestimmten drehzahl an...

Berücksichtigt die Rechnung denn auch Sachen wie Verlust durch getriebe antriebsstrang usw...?

Lg. Peter

Hi,

hab dein wagen auch schon in anderen foren gesehen...
    Find den bis auf die sitze sehr geil... obwohl ich den vorher auch schon sehr geil fand als er noch schwarz war....

Lg. Peter

Hi,

hatte in meinem astra f nen 75/50 drinn, das war tief genug, voralem mit Schürzen rundrum...
    Wohl wie gesagt Knüppelhart.

Denke das liegt auch daran das der astra f serienmäßig extrem Hoch ist....
    Als ich demletzt einen gesehen habe, habe ich mich echt gefragt ob der höher gelegt ist... wie ein jeep :klatschen:

Wie zum Teufel schaffst du das?
    Ok, ich habe erst 1300 kilometer auf der uhr... aber unter 6 ist für mich fast unmöglich....

Muss dazu sagen das ich meistens landstraße fahre und auch viel Kurzstrecke?

Lg. Peter

Also das erste mal auf der Autobahn war ich was entäuscht (ok hatte erst 400 km drauf) hat der wagen gerade mal 160 erreicht....

Jetzt vor kurzem habe ich 180 geschaft, und muss sagen das man mit dem wagen echt gut über die Autobahn fahren kann... bei 160 ist der echt leise und auch noch net am Himmeln....

Lg. Peter

Also mein 1.3 cdti cosmo mit opc line usw hat ca 16000 gekostet....
    Und den Gsi hätte ich erst ab 20000 bekommen, den 1.7 cdti auch erst ab 19800 meine ich.....

Muss zum Spritverbrauch sagen das es sehr schwierig ist den 1.3 sparsam zu fahren....
    Auf Landstraßen oder autobahn im 6 gang geht es sehr gut...

Aber im 4 oder 3 gang habe ich das gefühl das man garnicht über 1800 umdrehungen kommen darf... wenn man zb durchs dorf fährt und es leicht berghoch geht steht da sonst direkt 10 liter verbrauch im bc.

Also unter 6 liter komme ich net (wenn ich sehr sparsam fahre (meistens kurzstrecken) .

Bei zügerfahrt hab ich so 7 liter...

Lg. Peter