Hab vor ein paar tagen endlich mein reservierungsbescheid bekommen.... jetzt muss ich nur noch alles einscanen usw, und das ganze zurück schicken.
Lg. Peter
Hab vor ein paar tagen endlich mein reservierungsbescheid bekommen.... jetzt muss ich nur noch alles einscanen usw, und das ganze zurück schicken.
Lg. Peter
Denke aber net das du nen unterschied von 17 zu 18 merkst.....
Vieleicht von 15 zoll zu 18.....
Lg. Peter
Hi,
habe am 2 oder dritten Tag nachdem das mit der Onlinereservierung ging abgeschichkt, also am 30 april? oder wann war das?
Habe aber noch nix von denen gehört , hoffe das kommt noch.
Lg. Peter
Nicht übel.... hatte bei mir im astra damals auch alles blau am leuchten, auch bordcomputer, kofferaum, handschuhfach usw....
Aber muss sagen das ich das gelbliche Licht im Corsa viel gemütlicher finde... irgendwann geht einem das Blau aufn sack... voralem wenn man das licht mal wirklich brauchen sollte um was zu lesen oder so...
Naja, erstmal müssten die ja darauf kommen das da unerlaubtes xenon dirn ist...
Und dann müssen die ja auch erstmal beweisen können das der unfall überhaupt durch das licht passiet ist....
Die können ja net einfach sagen das waren die scheinwerfer schuld wenn dir hinten jemand aufgefahren ist oder so
Lg. Peter
Bei dblias wie auch bei eds wird das für den 90 ps turbodiesel im astra h angeboten den 1.3 dth oder so ähnlich, ist aber der gleiche wie im corsa d wenn ich richtig geguckt habe...
Denke nicht das es beim 75 ps auch geht.... es seiden die sind baugleich.
Die Box hat natürlich den vorteil das man sie immer wieder ausbauen kann wenn irgendwas ist.....
Aber das richtige chiptuning bringt entweder deutlich mehr leistung oder ist bei gleicher leistung schonender.... da nicht nur die einspritzdauer verlängert wird sondern auch der einspritzpunkt dementsprechend angepasst werden kann und der druck des Turboladers erhöt werden kann was wiederum rußen verhindert....
Denke auch nicht das die an das maximum gegangen sind, weil die haben nämlich im gegensatz zur box nur 230 nm, was wahrscheinlich die kupplung, getriebe und auch den motor schonen soll...
Lg. Peter
Kenne mich zwar net mit den Beiden aus, da ich weder den einen noch den anderen gefahren bin.
Aber der Opc hat eindeutig den Motor mit mehr potenzial nach oben, da man ihn dank Turbo recht gut tunen kann, musst mal bei dblais auf der seite gucken.... die bieten schon 265 ps an mit größerem Ladeluftkühler und Turbolader....
Der Clio dagegen hat nur einen sauger, die Bauartbedingt ja viel schwerer bzw mit mehr Kohle zu tunen sind....
Also mein Händler verbaut glaube ich die Boxen von Mspeed , bringt 110ps und 248 nm... also schon ne deutliche Steigerung.
Er verbaut die wohl schon länger, bei Tigras mit 1.3 70 ps und corsa c....
EDS und dblias bieten sogar 125 ps an....
@Zeranor , eigentlich musst du alles eintragen lassen, es könnte auch sein das die Versichrung teuerer wird.
Deinen Opel Händler wird es soweit intreresieren das die Garantie bei Motorteilen usw dadurch wegfällt....
Das mit dem Wiederverkaufswert kann ich dir auch net sagen...
Allerdings gibt es auch die möglichkeit bei einer Box nichts einzutragen, unter der Motorabdeckung sieht die niemand.... bei Garantiefällen oder Verkauf baust du sie einfach wieder aus und niemand merkt etwas davon....
Allerdings könntest du ärger bekommen wenn du mal einen unfall hast und die deine karre untersuchen....
Gibt es mittlerweile eigentlich jemanden ausem Forum der seinen 90 ps diesel hat chippen lassen?
Mein Opel händler hat das wohl schon bei einigen gemacht und ist sehr angetan davon....
Lg. Peter
cool, deswegen steht in der bedingunganleitung auch was von nem 70 kw diesel.
Ja deswegen kann der 75 ps diesel nicht mit dem 90 ps diesel gleich sein.....
Denn für den 90 ps gibt es bei eds und dblias ps.
Für den 75 ps allerdings nur 100 oder so.
Lg. Peter