Beiträge von vipermuh

    Sechster gang bei tempo 60 8o
    Fahre da eigentlich immer im 4... tut sich im verbrauch net viel oder?


    Blue Star, woher hast du das? Dort wo die Farbigen Striche von den Gängen aufhören ist der drehzahlbegrenzer?
    Demnach müsste man ja alle gänge ausdrehen?


    Lg. Peter

    Schicke Winterfelgen, sind 15 zoll oder?


    Bekomme meine Winterallus+Reifen aber auch schon am dienstag montiert , ist vieleicht 2 wochen zu früh, aber will die dem händler da auch net im weg rumliegen lassen ;)

    Bevor ich diese Frage hier gepostet habe, habe ich natürlich auch lange überlegt.


    Also vom Fahrgefühl fühlt es sich so an als ob man am schnellsten ist wenn man bei 3000 zirka hochschaltet.


    Aber die 90 ps bei 4000 umdrehungen sagen was anderes... demnach müsste es am schnellsten vorwärts gehen wenn man bei knapp über 4000 hochschaltet.
    Auch wenn es net wirklich viel schneller vorwärts geht.


    Schade das man den optimalen Schaltpunkt nirgendwo nachschauen kann.


    Lg. Peter

    Hi,


    mich würde mal interesieren bei welcher drehzahl man schalten sollte um möglichst flott vom fleck zu kommen.
    Zb. wenn man überholen will.
    Bzw beil welchen Schaltpunkten man die 12.7 bis 100 kmh erreicht.


    Lg. Peter

    @ Flex didi, ne eine strecke waren zirka 250 km.... also hin und zurück zirka 500km....
    Hatten das aber sehr genau ausgerechnet und nachher auch wieder vollgetankt damit wir das Spritgeld berechnen konnten....


    Klar war zwichendurch mal ne Baustelle oder sowas.... und auf dem hinweg hat uns das navi erstmal bis Koblenz quer durch die Eifel geschickt, Nürburgring usw....


    Wollt damit halt nur klar stellen, das selbst wenn man sehr zügig auf der Bahn unterwegs ist, der Corsa trotzdem mit 6.0 liter net vielbraucht....


    Lg. Peter

    Fahre meinen jetzt schon 4000 km oder so....


    Bin mit dem Vebrauch aber recht zufrieden....


    Verbrauche durchschnittlich so 6.2-6.5 liter..
    Fahre wohl auch fast nur kurzstrecke meistens 7 km eine strecke.
    Vieleicht mal 1 mal pro woche 40 km ...
    Zusätzlich wohne ich noch in einem Mittelgebirge der Eifel.
    Hab mir den diesel nur wegen dem drehmoment gekauft....


    Am sparsamsten ist der kleine glaube ich wenn man sehr zügig beschleunigt und dann nur noch rollen lässt bzw das tempo hält...
    Hab nämlich das gefühl wenn man sehr zärtlich beschleunigt das er dann trotzdem viel schlucht und kaum von der stelle kommt... und die gerade schon zu ende ist bevor man ins spritsparende gleiten übergeht.....


    Auf der Autobahn in richtung IAA 500 km zirka hin und zurück war ich sehr zügig unterwegs.... durchschnittlich so 140 kmh, berghoch so 120 und bergrunter auchmal 180.....
    Und das bei 6.0 liter verbrauch :)