Hallo,
suche jetzt schon seit 45 Minuten die Verschleißsgrenze der Corsa Opc Bremsscheiben vorne, kann die aber nirgends finden.
Meine haben noch 22.8 mm, muss ich die tauschen?
Finde das nach 50.000 km schon recht früh...
Lg. Peter
Hallo,
suche jetzt schon seit 45 Minuten die Verschleißsgrenze der Corsa Opc Bremsscheiben vorne, kann die aber nirgends finden.
Meine haben noch 22.8 mm, muss ich die tauschen?
Finde das nach 50.000 km schon recht früh...
Lg. Peter
Ich wurde beim zweiten Anlauf direkt zu einem Sattler geschickt.
Dieser war auch erstmal Ratlos und sagte er könnte eigentlich auch nur Kleben oder klammern.
Er hat dann wohl noch irgendwelche alten Klammern von einem Jagur (bin nichtmehr genau sicher) gefunden und mit diesen hat er den Bezug dann festgeklammert, scheint bisher auch zu halten.
Habe jetzt 6,4 Liter auf 100 km Geschaft.
Geht ohne Probleme, vor allem wenn viel betrieb ist und man auf der Landstraße und Dörfern gemütlich anderen Autos hinter her rollt. Natürlich geht das nicht auf Kurzstrecken und man sollte am besten nicht schneller als 90 fahrn.
Auf dem Weg zurück aus der Eifel war allerdings auch bis 160 auf der Autobahn kein Problem, ansonsten wäre ich wohl auf 6,0 gekommen.
Wenn das so ist werde ich e10 auf jeden Fall mal testen.
Selbst wenn es nur ein paar Euro pro Tank sind, warum sollte ich die Unnütz verschenken.
Mein Opc ist Serie, bin auch kein extremer Heizer, das wird dem Motor schon nichts machen
Wenn E10 mehr Oktan hat wie super 95 dann wäre es ja eigentlich die perfekte alternative.
Weil weniger verbrauch und billiger.
Ich persönlich fahre seit einem halben jahr nur noch super 95, der opc hat ja eh genug leistung... ob man jetzt 192 oder 180 hat ist doch egal, beides genug für nen corsa :auto:
Fahren meinen Opc jetzt mit 8,5 Liter seit ca 2 Monaten.
Normale, sportliche und sparsamme Fahrweise im Mix.
Vorher hatte ich immer 9.5 aber der Ladedruck sensor war kaputt.
Ich habs noch in der Garantie Zeit reklammiert...
Beim ersten mal haben die die Bezüge festgeklebt, bringt aber nichts.
Das zweite mal steht noch aus, jetzt soll er zum Sattler kommen.
MFg. Peter
Denke mal es wird alles abkommen, danke für die Entscheidungshilfe
Muss aber noch was warten weil er gerade in der Werkstadt ist (Werkstadt lampe ist angeganen + Motor Notlauf)
Sieht aus als hätte ein Marder sein Unwesen getrieben, naja halb so schlimm der Wagen musste eh morgen einem District Leiter von Opel vorgestellt werden wegen den Sitzbezügen die sich manchmal lösen...
So, wollte die Schriftzüge am Heck entfernen, war mir dann aber doch unsicher.
Den Corsa Schriftzug hab ich schon runter, was findet ihr besser:
Ich werde wohl noch was warten.... Am Wochenende soll ja die Sonne nochmal richtig rauskommen...