Beiträge von sil3nt80

Hallo,

kann es sein das meine Klimaanlage einen Schaden genommen hat dadurch das ich sie zu selten genutzt habe?
    Ich hatte Sie das letzte mal an als die Scheiben im Winter Morgens gefrohren waren also vllt 2-3 Monate her da ging auch noch alles genau so wie im vergangenen Sommer oder auch Herbst.
    Heute als ich sie angeworfen habe ist nur wie üblich die Drehzahl ein wenig hoch oder runter, bin mir gerade nicht so sicher gegangen aber sie hat quasi überhaupt nicht gekühlt. Ich hatte das Gefühl das die ausströmende Luft minimal kälter war als die wenn die AC nicht an ist aber das war nicht der Rede wert. Das Kühlmittel wurde bei der großen Inspektion im Oktober 2014 komplett aufgefüllt.

Was kann es sein, ist es möglich das ich sie eine Weile anhaben muss und sie sich wieder "fängt" oder kommen da größere Kosten auf mich zu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Hallo,

ich habe mein Standard CD30 Radio so langsam aber sicher satt und brauche was neues.
    Mir ist bekannt das es bereits zahlreiche Threads zum Thema Radio gibt aber so richtig den Durchblick habe ich leider noch nicht.

Welche Kabel/ Adaptoren benötige ich genau. Mein Corsa D ist aus 2006 und verfügt über eine Lenkradsteuerung.
    Benötige ich zwingend den CAN-Bus Adapter oder würde ein neues Radio auch ohne diesen funktionieren bis auf die Tatsache dass es nicht mehr übers Lenkrad bedient werden könnte? Oder wird der CAN-Bus Adapter ebenfalls dazu benötigt dass das Radio mit Strom versorgt wird, es mit der Zündung eingeschaltet/ ausgeschaltet wird und die Einstellungen nicht vergisst????

Wenn ich sagen würde ich verzichte auf die Lenkradfernbedienung welche zusätzlichen Kabel benötige ich dann noch?

Und zu guter letzt welches Radio könnt ihr mir empfehlen, es sollte auf jeden Fall über einen Front USB-Anschluss verfügen, die Möglichkeit Musik per Bluetooth vom iPhone abzuspielen und ggf. eine Freisprechanlage haben, sollte das bei nem BT-Fähigen Radio nicht automatisch der Fall sein.

Ihr seht, Fragen über Fragen :fane: Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären damit ich nicht die falschen Sachen bestelle.

Grüße

Hey,

und zwar wollte ich mich mal erkundigen ob es im Raum Bochum und Umgebung Leute hier ausm Forum gibt die privat gerne schrauben und sich demnach auch bissl mit Corsas auskennen? ich versuche schon kleine Sachen an meinem selbst zu erledigen, schraube auch sehr gern oder beschäftige mich intensiv mit anfallenden Reparaturen und ob man diese nicht doch in Eigenregie durchführen kann, aber so größere Dinge wie ggf. ein Fahrwerk einbauen oder auch nur neue Dämpfer kann ich nicht alleine und gehen ja mit ner Bühne einfacher.

Wär cool wenn man irgendwie jemanden finden würde da dies gemeinsam wesentlich mehr Spaß macht und man dazu noch eine menge Geld sparen kann wovon man als Azubi ja eh net so viel hat ^^

Grüße

Okay das werde ich beachten das ich es net zu fest ziehe.

Merkwürdigerweise hat der Sensor eben bei der Heimfahrt wieder nen Wert ausgegeben. Bin ins Menü und hab mir das auf der Fahrt angesehen, die Temperatur ist bis 90-93 Grad gestiegen und dabei geblieben und der Lüfter ist aus geblieben. Am Ende ist es nur ein Wackelkontakt an dem Kabel das da aus dem "Motorblock" kommt und zu dem Sensor geht. Ahh. Das neue Teil ist bestellt und kommt spätestens Donnerstag an, wenns aber grad geht werd ichs ja net tauschen xD

@ Mad81

also meiner zeigt auch bei laufendem Montor die -40Grad an. Hab mir jetzt nen neuen Sensor bestellt, hoffe der is Mittwoch da. Hab den Stecker vorhin auch mal mithilfe einer Schlitzschraubendreher gelöst bekommen, hoffe das die 19er Nuss dann tief genug ist damit ich die Schraube lösen kann.

OK ich war soeben noch mal unten und habs versucht aber ich bekomme schon den Stecker der auf dem Sensor steckt nicht ab, der ist so unfassbar fest da drauf und an den Clip um ihn zu lösen kommt man wohl nur mit ganz kleinen dünnen Fingern ran :(

Vielen Dank Steve-O für das Video,

so wie es aussieht kann man das also ohne Probleme selbst wechseln würde ich sagen.

Oder gibt es irgendwas "besonderes" beim Wechsel zu beachten? Oder kann es gar doch noch etwas ganz anderes sein was dazu führt das im geheimen Menü -40 Grad angezeigt werden?

Hallo an alle,

und zwar habe ich momentan das Problem das mein Lüfter immer direkt bei Motorstart anfängt zu laufen was ziehmlich nervig ist. Ich habe im "geheimen Menü" bereits nachgesehen und da wird mir dauerhaft als Wassertemperatur -40 angezeigt, habe bereits gelesen das dies wohl auf einen Defekt des Sensors hindeutet. Es war in der Vergangenheit schon mal so das der Lüfter nach dem abstellen des Autos kurz lief, hab mir nie was bei gedacht, scheinbar war es da nur ein Wackelkontakt, jetzt ist es aber dauerhaft sodass ich diesen wenn möglich gern in Eigenregie tauschen oder jedenfalls mal sehen will ob er am Ende nur nicht richtig sitzt.

Mein Problem ist allerdings das ich nichts finden konnte wo sich dieser Sensor genau befindet. Konnte im Forum auch nix passendes finden. Ich hoffe einer von euch kann mir evtl. anhand des Bildes zeigen wo dieser in etwa sein müsste.

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgripapd/foto17.04.161744321.jpg]