Moin,
habe aktuell unterm OPC eine 2,5'' ab KAT von Dbilas und wollte jetzt an die Downpipe ran.
Ist es empfehlenswert eine Downpipe mit 200 Zeller und VKER in 60mm zu verbauen oder lieber diese auch direkt in 2,5''?
Beiträge von NX-Reeper
-
-
Me too. Nehme auch eins
-
Hat zufällig hier noch jemand einen Temp Geber rum liegen?
-
Klingt interessant. Würde mich auch mal interessieren.
-
Wenn die Kupplung rutsch, geht nur die Drehzahl hoch aber es kommt kein Vortrieb.
Leistungsgesteigert? -
Es war das Wastegate was undicht war. Jetzt rennt der Hobel wieder.
-
Also, Ladedrucksensor und Ladedruckregelventil waren es nicht. Beides getauscht und keine Änderung. Geht heute Abend in die Werkstatt.
-
Moin Zusammen,
habe seit kurzem folgendes Problem.
Nach einer recht schnellen, ca. 30 minütigen Autobahnfahrt, merkte ich nach dem Abfahren, das plötzlich keine Leistung mehr vorhanden war.
Nach einem kurzen blick in den Motorraum viel mir auf, das 2 Unterdruckschläuche (die 2 dünnen, hinten am Motor, Beifahrerseite) ab waren. Weiter viel mir auf, das der OPC viel lauter ist. Am Auspuff und die Ansaugung.
Also Schläuche wieder drauf, aber dann keine Änderung. Zur Werkstatt und die haben folgende Fehler ausgelesen.
P0299
Turbo-Ladedrucksensor A außer Sollbereich
P2261
Turbolader-Umluftmagnetventil außer Sollbereich
P2279
Turbolader-Ladedrucksensor A außer Sollbereich
P2187
Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung
Die haben dann das Ladedruckregelventil getauscht. Keine Besserung.So an sich läuft der OPC ganz normal. Kein stottern, ruckeln oder sonst was komisches. Lediglich keine Leistung und etwas mehr Sound als vorher.
Jemand eine Idee, was hier los ist?