Beiträge von Stoneway

Ich würde gerne unseren alten Audi A4 in Zahlung geben, der nun auch ein gutes Alter hat (Baujahr 97). Nur ist der einfach noch mehr wert als die 2500EUR. So ein Schrotthändler, der das ins Ausland verkauft oder für die Ausschlachtung noch Geld gibt wäre was. Nur gibt es den irgendwo?

Zitat

Original von TDDI
    ich hatte den focus rs gerade vor mir auf der bahn. erprobungswagen von ford, da kölner kennzeichen und nummer auf der heckscheibe. giftiges gerät, das grün wie oben auf dem bild.

Das lustige dabei ist, dass sich wohl keiner sein Auto in der Farbe bestellen würde. Jetzt kommt der RS und die Farbe ist echt der knaller. Was neues und das Auto sieht damit nicht nur giftig aus, sondern ist es aus. Nur die 300PS auf der Frontachse sind schon echt hart.

Schon eine verrückte Sache, was die so aus einem 1.2 und 1.4 rausholen. Bevor ich aber an meinem rumschraube, dann lieber OPC. Da ist das Geld für die Zukunft besser angelegt und man auf das komplette Paket Garantie.

Die Gesichter von anderen Leuten würde ich aber auch gerne sehen, wenn so ein 1.2 oder 1.4 mit Turbo ausgestattet ist.

Nun bei der Kaufentscheidung kann dir keiner helfen. Für mich gibt einfach ein paar Dinge, die mich für den OPC überzeugt haben:

+42PS
    schönere Optik
    schönere Sitze
    3-Türer ist schöner

Da war die Wahl nicht gerade schwer.

Wenn du nun angeben würdest woher du kommst, vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der dich mal mitnimmt. Alternativ gibt es einige Händler die einen vor Ort stehen haben, man muss aber dann auch mal über 200km pro Weg fahren. Aber vorher sinnvollerweise beim Händler anrufen. ;)

Ich kenne das beim alten Corsa C 1.2TP nur wenn der Motor kalt ist. Umso kälter es draußen wird, umso lauter wird das Geräusch. Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Sprit einen anderen Sound hervorruft. Läuft der Motor bei Shell z.B. sehr rund, läuft der bei einer Tankstelle um die Ecke "Ragtroil" sehr laut. Gefühlsmäßig ist der Motor auch einen Tick stärker.

Nun, man kann viele Sachen machen, aber bezweifel dass sich das für den 1.2l lohnt. Wenn du ein wenig mehr Leistung haben möchtest, kannst du dir genauso gut einen anderen Wagen kaufen.