Beiträge von Stoneway

Da hat aber jemand Panik. Wir werden mehr erfahren, wenn die Regierung der USA wieder Geld an GM verleiht oder nicht. Beim letzten, wird es schnell bergab gehen.

Ich würde mich nicht über den Erhalt sorgen machen, sondern über das danach. Was ist, wenn du ein Auto bekommst, aber keiner die Garantie übernimmt?

Leute, denkt doch einfach mal nach.

Ihr beschwert euch, dass Autos über 120-130 km/h zu viel Sprit verbrauchen. Die Hersteller werden sich sicher nicht das Ziel setzen, da die CO2-Werte nach den Richtlinien gut sein müssen.

Wenn es also eine Schadsstoffbegrenzung geben soll, dann werden wir bald eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn haben. Und die wird niemals wieder verschwinden. Einmal durchgesetzt, immer durchgesetzt. Da spielt es auch keine Rolle, ob wir mit Elektroautos unterwegs sind.

So, Entscheidung wird endgültig im März fallen. Wie es aber nun z.Z. aussieht, werde ich doch keinen Corsa OPC nehmen. Der Leasingfaktor beim Scirocco ist einfach nur genial.

Bekommen für den A4 von 97 2500 Gebrauchtwagenpreis und 2500EUR VW-Prämie für den Altwagen. Die zahlen wir dann ein und holen uns den Scirocco 2.0TSI (200PS) mit fast Komplettausstatung (ohne Navi, Ledersitze). für 200/210EUR (ohne und mit DSG) Leasingrate über 36 oder 48 Monate. Da wäre ich ja blöd, wenn ich den Corsa nehmen würde....

Kann man eh schwer vergleichen. Die Streckenprofile sind doch zu unterschiedlich. 5l sind vielleicht drin, wenn die Klima aus ist und man nur Landstraße fährt.

Wäre mir neu, wenn irgendein Hersteller die geschweißte Karosserie oder die Bleche noch einmal verzinken würde. Diese wird nur in einer Grundierung versenkt (gibt es ein schönes Video auf audi.de) und Schwachstellen mit einer Paste geschützt.