Würde ich ein bischen besser verdienen (als Student ist das noch schwer), dann würde ich auch andere Marken bevorzugen. Damals fand ich einen 7er oder A8 cool. So in den Jahren würde ich mir lieber einen kleineren sportlichen kaufen, wie z.B. ein S3. Die großen Schiffe bekommt man nicht in die Tiefgarage.
Beiträge von Stoneway
-
-
Wenn der 10s im Begrenzer läuft, dann sehe ich das ein, dass er schaltet, aber so muss das doch nicht sein.
-
sicher dass es das DSG und nicht das s-tronic war?
-
Zitat
Original von frankyopc
Der Grund ist einfach der das es keinen richtigen Manuellen Modus gibt .
Trotz Manuellen Modus wird Automatisch bei einer Gewissen Drehzahl hochgeschaltet .wie sinnlos ist denn dann der manuelle Modus? Auch mal interessant zu lesen.
-
-
Das ist echt hässlig. Weiß garnicht, wie Leute sowas toll finden und dann dafür auch noch Geld ausgeben. Erinnert mich jetzt gerade an typisches Golf-Tuning
-
Sehr unwahrscheinlich, dass du einen OPC für unter 15000EUR bekommst. Außer du nimmst einen älteren, der wirklich wenig gefahren wurde. Ist aber unwahrscheinlich, dass du so einen finden wirst.
Keiner kann dir sagen, was ein OPC aushält, da der noch nicht so lange auf dem Markt ist. 100000 sollte er aber auf jeden Fall mitmachen. Wäre sonst vom Ruf her schlecht für Opel. Normalerweise sollte auch mehr drin sein.
Ich rate dir ganz klar von diesem Wagen ab. Der ist einfach nichts für Fahranfänger. Sammel erstmal ein wenig mehr Erfahrungen bevor du dir einen Wagen mit 192PS kaufst.
-
Hmm, also ein Verkauf von Opel an chinesische Unternehmen halte ich für einen falschen Weg. Das wäre ein Grund keine Auto mehr von denen zu kaufen. Wenn die Franzosen Opel kaufen, dann wäre das akzeptabel. Am idealsten wäre es aber, wenn Opel auf einzelnen Füßen stehen würde. Auch haben andere Unternehmen wie Mercedes, BMW und Volkswagen genug Kapital den Laden zu retten. Gerade VW hat gezeigt, was man aus Seat, Skoda usw. machen kann.
Ein Vorteil hätte das, wenn VW kauft. Kein Krieg zwischen VW und Opel mehr. Und Opel könnte DSG verbauen.
Zwar würde VW den Konkurrenten unterstützen, aber man würde auch mehr Marktanteile erhalten, als wenn Opel pleite gehen würde. -
Zitat
Original von TDDI
aber halbfertige karrossen stellen doch keinen verwertbaren betrag dar, mit wenig aufwand sind das fertige autos, die wieder geld bringen.Wenn aber die Produktion eingestellt wird, hat man keine Unkosten mehr, aber auch keine Umsätze. Vorteil ist aber, dass man dann keine Verluste machen kann.
Die Karossen werden aber nicht vom Zulieferer geliefert. Normalerweise haben die verzinktes Blech, stanzen die Formen und schweißen die dann zu den Karrossen. Und da immer just in time gearbeitet wird, hat Opel auch keine Teile in Massen auf Lager.
sir_d: Ein Mann kann einen Laden wie GM nicht kaputt machen. Da haben viele Leute mitgeholfen.
-
Bestellt heißt aber auch nicht gleich bezahlt. Wenn GM den Hahn dicht macht, dann bleiben die Zulieferer auf den Kosten hängen.