Beiträge von Stoneway

Was man tanken soll ist wirklich so eine Sache. Man sollte das nehmen, was man glaubt. Ich werde Super nehmen, da mir das ziemlich egal ist ob ich 180 oder 192PS habe. Optik ist mir wichtig und ich glaube kaum, dass 180PS (extremer Fall) so viel weniger Spaß macht.

Ich habe nun gesehen, dass in Mettingen ein OPC steht. Da muss ich wohl mal anrufen und eine Probefahrt machen :)
    In Bielefeld kannte ich mich nicht aus und da macht so ein Auto nicht ganz so viek Spaß, da man nur am Schauen ist.

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff

da muss ich aber eastside recht geben...nen opc haben und dann nur gaspedal "streicheln"...da hätt es auch nen 1.4er getan...und kein turbo...der will ja auch mal gefordert werden. oder ?(

Hmm, ich weiß nicht wie sinnvoll das ist im Stadtverkehr wie blöd die Gänge hoch zu ziehen oder hochtourig zu fahren. Hier in Osna bringt es an keiner Ampel etwas, wenn ich zu schnell beschleunige oder ein wenig schneller fahre. Am Ende müsste ich deswegen an der nächsten Ampel wieder stehen. Wenn hier also welche schreiben, dass man bei 2000rpm schaltet, warum denn nicht? Bei diesen Strecken sehe ich keinen Grund Sprit zu verschwenden und die Bremsen beim Verschleiß zu fördern.

Corsafan1977:

Das hat aber nichts mit der Klima zu tun. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit nasser Kleidung, nassen Schuhen, Schnee usw. ins Auto eingestiegen bin. Dann hat man viel Feuchtigkeit im Wagen und beim nächsten mal beschlagen die Scheiben sehr schnell oder die sind schon bereits nass. Da hilft eine Klima auch nicht viel mehr als der normale Betrieb.

Hilfreich ist es vor Fahrtbeginn die Scheiben abzuwischen und den Tuch nicht im Auto zu lagern. So entzieht man schnell viel Feuchtigkeit und das Problem ist schnell weg.

PETE: es ist aber schon ein unterschied ob man ein jagreswagen nimmt oder ein Neuwagen. Fùr neuwagen liege ich erst bei 12% Rabatt, beim jahreswagen von 04.2008 mit 3500km bei 25,8%. Am ende hat der Letzte eine komplettaustattung, so dass sich die wagen preislich nicht tun. Somit ist der sparfaktor irgendwie weg. ;)