Beiträge von Stoneway

    tommy76p: bevor es mit der Kriese losging habe ich mich dort beworben. Ich habe bisher nur die Nachricht erhalten, dass sie meine Unterlagen prüfen und das wars. Die Stelle wäre für mich zu Anfang März, so dass ich woanders nun zugesagt habe. Wie lange hätte ich denn noch warten sollen?


    Problem bei der Sache war wohl, dass die Doktorantenstelle mindestens drei Jahre gehen muss, aber das können die ja z.Z. nicht versprechen.

    Zitat

    12 Uhr: Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer erwartet ohne staatliche Milliardenhilfen eine Insolvenz des Opel- Mutterkonzerns General Motors (GM) "vor oder kurz nach Weihnachten". Eine GM-Pleite würde auch "spätestens ein halbes Jahr später" zu einer Insolvenz von Opel führen, sagte der Professor an der Fachhochschule Gelsenkirchen am Freitag in einem dpa-Gespräch.


    Die diskutierte Bürgschaft der Bundesregierung für Opel in Höhe von einer Milliarde Euro wäre unter diesen Vorzeichen sinnlos, warnte Dudenhöffer. "Da Opel eine 100-prozentige GM-Tochter ist, würde das Geld automatisch in die Insolvenzmasse fließen." Man könne sich nicht dagegen absichern, dass das Geld nicht nur für Opel eingesetzt werde.


    Das Hilfspaket für die angeschlagenen US-Autobauer war zuvor im US-Senat gescheitert. Nach Presseberichten hat Opel-Mutter General Motors bereits Insolvenzberater engagiert.


    Quelle: www.spiegel.de

    Finde ich auch wenig schade, dass es so wenig opcs beim Händler stehen. Ich bin auch ca. 100km gefahren um mir den einmal anzuschauen. Hätte auch fahren dürfen, Nut kannte ich mich in Bielefeld nicht aus. Hatte aber eh nicht viel Zeit, da wir auch weiter mussten. Probefahrt ist nun im Frühjahr. ein Händler vor Ort hat nun einen da :)

    Zitat

    Original von Nephilem
    aber solange opel die kosten voll übernimmt..
    musst positiv sehen.. jetzt hast gratis wieder nen motor mit 0km.. :tongue:


    Ob das immer so viel besser ist? Unser Audi A4 hatte ein lautes Tackern (Trecker-like) und nur wenn der Motor kalt war. Dieser wurde dann ersetzt, da Kolben versenkt. Knapp ein Jahr später kam der Fehler wieder, haben aber den Wagen vorher beim Händler verkauft und einen anderen mitgenommen.

    Ich kenne das von unserem Audi. Ohne Klima ist der mal eben 1000EUR weniger wert. Ist schon eine große Summe, wenn man bei 4000EUR Fahrzeugpreis liegt. Es ist einfach nicht mehr zu empfehlen keine zu nehmen.

    Also 8000EUR ist ein bischen zu wenig.
    Ich bekomme für meinen Corsa C 01-2005 1.2TP Edition +CoolPlus-Paket noch 6500EUR beim Kauf eines Jahreswagen. So gesehen hat das Auto für mich 1000EUR pro Jahr an Verlust gehabt. Ist so gesehen noch akzeptabel. Privat soll der noch 7000-7500EUR bringen. Mal schauen, was ich im Frühjahr am Ende noch bekomme.

    Ich habe doch nur geschrieben, dass sich ein Neuwagen erst bei 20% Rabatt für mich lohnen würde. Da ich weiß, dass ich das nicht bekommen werde, wird es ein Jahreswagen. Würde ein jahreswagen nicht so billig sein, dann würde ich mir auch eher ein Neuwagen kaufen.


    -----edit-----


    Hmm, durch das Vorteilspaket ist der Wagen nun wirklich 1000eur günstiger geworden. Dann bekommt man sicher noch mehr für den alten. Muss ich vielleicht noch einmal genauer durchrechnen. 15% Rabatt wären aber schon garnicht mal so schlecht.

    Bisher habe ich bei den Angeboten nur genau 12% bekommen. Ich finde den Rabatt nicht gerade für ein Neuwagen überzeugend. Damit für mich die Neuwagen interessant werden würden, müssen das schon 20 oder mehr Proezent werden.


    Ein OPC kostet mit einfacher Ausstattung 24000EUR, sind mit 12% 21120EUR. Ich bekomme aber so ein Auto als Jahreswagen für 17000EUR mit evtl. ein wenig mehr Ausstattung. Wenn ich also 20% bekommen würde, dann würde ich sicher mal darüber nachdenken.

    Nun, ich möchte mir gerne den Aufpreis für einen Neuwagen sparen, da der OPC im ersten Jahr doch für mich zu viel verliert.


    Für mich kommt am Ende nur ein Werkswagen in Frage mit <15000km. Daher gehe ich davon aus, dass der nicht getunt war. Wie der natürlich gefahren wurde ist eine andere Sache, aber sollte unwahrscheinlich sein, dass ein Renter den gefahren ist ;)


    Ich würde die Garantie auf sechs Jahre verlängern, so dass ich noch fünf Jahre hätte, nur einen Schaden wünsche ich mir nicht gerade, auch wenn ich die Garantie hätte.


    Den Wagen würde ich dann mit dem Händler aussuchen, so dass der auch nicht irgendwo für Probefahren misbraucht wurde.

    Hi!


    Das Thema wird gerne aufgegriffen, wenn es um Turbo-Motoren geht.


    Was denkt ihr, ist die Lebenserwartung bei gebrauchten Turbo-Motoren so viel geringer? Habt ihr schon selber schlechte Erfahrungen gemacht oder von schlechten Erfahrungen gehört? Ab welcher KM-Zahl sollte man von solchen Fahrzeugen Abstand nehmen?


    Würde mich über Antworten freuen


    Grüße
    Dennis