Beiträge von Stoneway

Das ist doch mal ein fairer Preis. Dann muss ich echt mal zu der Volksbank gehen und mal anfragen. Bin da eh Kunde.

Ich war mal kurz bei Honda vor einem Jahr und da kostete der Civic Type R auch ungefähr 300EUR. Bin dann mit der Erwartung zu Opel gegangen und es kam der Schock mit 450EUR

Welche Restsumme hast du noch?

Ich werde auch 50:50 beim Jahreswagen finanzieren. Ich habe lieber ein wenig Geld auf dem Konto.

Würde auch gerne den OPC leasen, aber 450 EUR monatlich über drei Jahre ohne Anzahlung ist einfach zu viel. Dann kann ich ja gleich noch 5000 EUR drauflegen und das Fahrzeug gehört mir.

Mal eine kurze Frage zum ursprünglichen Thema. Was verbraucht ein opc bei 180km/h und was ein 1.0 und 1.2tp ?

Dann kann man ja mal sagen ob das viel oder wenig ist. Habe leider kein bordcomputer, daher kann ich das nicht messen.

Nur weil ein Autohersteller pleite gegangen ist, gibt es noch lange keine Ersatzteile mehr. Der größte Teil des Autos wird ja auch nur eingekauft.

Ich glaube kaum, dass Opel dicht macht. Selbst wenn der worst-case eintritt, so wird GM restauriert und Opel genauso. Nur was am Ende übrig bleibt, ist eine andere Sache.

So welche Aussagen sind immer schlecht.

Für die Kunden ist eine drohende Insolvenz immer schlecht. Was bringt einem ein Auto mit sechs Jahren Garantie, wenn keiner mehr für die Garantie da ist. Wenn es Opel so schlecht gehen würde, dann hätten die sicher keine sechs Jahre Garantie gegeben.

Andererseits kann man auch Vorteile haben. Z.Z. haben die doch die Finanzierung mit 0%. Die erste Hälfte jetzt, die andere später. Wenn keiner mehr da ist, muss man auch nicht mehr zurückzahlen oder? ;)