Hallo, wer von euch hat das originale System mit Schalter vorne und könnte mir ein Foto von seinem Steuergerät machen. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Systemen mit und ohne Schalter. Mein Gedanke ist ob man nicht mit dem Schalter auch das System für vorne Bedienen könnte. Da alle Systeme egal ob Original oder das URF 7 für hinten und vorne von Bosch kommen, dürfte da nicht so viele Unterschiede geben. Der Gedanke ist das originale Steuergerät gegen das URF 7 tauschen und dann das System für vorne nachrüsten und mit dem Schalter aktivieren wenn man Grad nicht rückwärts fährt. Der Schalter für vorne von dem URF 7 gefällt mir nicht so. Bin mit dem Originalem System nicht so zufrieden da es sehr leise ist und keine Anzeige hat. Der Lautsprecher ist ja im Tacho also kann man auch kein zweiten montieren. Habe mal ein paar Fotos von meinem Steuergerät gemacht. Hat jemand Schaltpläne von dem originalem System und die Belegung von dem URF 7. Das originale Steuergerät sieht ähnlich auch wie das von dem URF 7 sogar die Kontakte für den dritten Stecker sind da, leider ist der Stecker nicht eingelötet und er hat ein Kontakt weniger wie der URF 7. Das URF 7 sieht eher aus wie das von VW. Siehe Bilder.
Gruß Daniel