Deine Situation kenne ich zu gut...
Also eins kann ich dir direkt sagen, Geduld musst du jetzt haben...
Hatte im April einen Unfall mit meinen Adam, war nicht schuldig und habe erst letzte Woche mein Geld gesehen. Das war allerdings auch weil der Unfallgegner aus Polen... Aber die gesetzlichen Fristen (Bei dir sind es keine 3 Monate) halten die nie ein meistens... Naja, zumindest kam ich so auf den Corsa 
Hast du schon einen Gutachter dran gelassen? Die sind aus meiner Erfahrung, gott sei dank, auf deiner Seite und nehmen wirklich alles mit rein 
Ob dein Wagen über der "Opfergrenze" liegt, glaube ich schon... Man muss das genau abwiegen, was auch der Gutachter sagt. Denn eine Reparatur führt zu einen richtigen Wertverlust, auch wenn es auf den Papier meistens kleine Summen sind.... Wer will schon einen Unfallwagen? Außerdem ist die Frage ob sich der Schaden wirklich 100% beseitigen lässt... Erst einmal repariert, ist das Geld weg, egal ob es 100% reicht oder nicht (Zum Beispiel Spaltmaße nciht ganz korrekt).
Aber trotz dem ganzen Ärger jetzt... Sei froh das nichts passiert ist, das wird dir aber nachher auch bewusst
So ein Auto lässt sich ersetzen!
Achso, was hast denn für ne Versicherung? Je nachdem hast du vlt einen Schutzbrief, dadurch zahlt dir die Versicherung noch einen Differenzbetrag
Und kostet kaum etwas extra und lohnt sich im Schadensfall!