Beiträge von BastiCT

Zitat

Original von Atantis

Der Gutachter dürfte von der Versicherung sein und dieser wird auch im Sinne der Versicherung handeln.

Ok, da könntest du in diesen Falle recht haben... Bei mir war es ja gegen die Versicherung des Unfallverursachers... Wenn der von der Versicherung kommt... heißt es natürlich aufpassen!

Deine Situation kenne ich zu gut...
    Also eins kann ich dir direkt sagen, Geduld musst du jetzt haben...
    Hatte im April einen Unfall mit meinen Adam, war nicht schuldig und habe erst letzte Woche mein Geld gesehen. Das war allerdings auch weil der Unfallgegner aus Polen... Aber die gesetzlichen Fristen (Bei dir sind es keine 3 Monate) halten die nie ein meistens... Naja, zumindest kam ich so auf den Corsa :)

Hast du schon einen Gutachter dran gelassen? Die sind aus meiner Erfahrung, gott sei dank, auf deiner Seite und nehmen wirklich alles mit rein ;)

Ob dein Wagen über der "Opfergrenze" liegt, glaube ich schon... Man muss das genau abwiegen, was auch der Gutachter sagt. Denn eine Reparatur führt zu einen richtigen Wertverlust, auch wenn es auf den Papier meistens kleine Summen sind.... Wer will schon einen Unfallwagen? Außerdem ist die Frage ob sich der Schaden wirklich 100% beseitigen lässt... Erst einmal repariert, ist das Geld weg, egal ob es 100% reicht oder nicht (Zum Beispiel Spaltmaße nciht ganz korrekt).

Aber trotz dem ganzen Ärger jetzt... Sei froh das nichts passiert ist, das wird dir aber nachher auch bewusst ;) So ein Auto lässt sich ersetzen!

Achso, was hast denn für ne Versicherung? Je nachdem hast du vlt einen Schutzbrief, dadurch zahlt dir die Versicherung noch einen Differenzbetrag ;) Und kostet kaum etwas extra und lohnt sich im Schadensfall!

Ok, das ist natürlich Mist :wb:

Aber hab dennoch Alternativen gefunden :klatschen:

BBK in Zülpich fertigt sowas aufs Maß an, legale Dinge werden auch vor Ort eingetragen.

Und: Vauxhall Corsa Black Edition... Unsere britischen Brüder haben einiges im Petto, scheinbar führt der Name zu besseren Verkaufszahlen als hier in Deutschland :D

(Black Edition war gemeint, nicht Vauxhall ;) )

Zitat

Original von lif

Nur um das richtig zu stellen, die Anlage vom GSI und OPC sind im Grund gleich, da der Unterbau der Wagen identisch ist.
    Logischerweise hat der OPC Mittelausgang und der GSI Linksausgang, ansonsten der selbe Aufbau!

Genau das meinte ich :)

Hallo,

kann mir jemand die Anschlussmaße(Ab Kat) und Rohrdurchmesser vom 1.6 Turbo nennen? Müsste ja egal sein ob GSI oder OPC, also von den Maßen, das eine OPC anlage nicht beim GSI verbaut werden kann aufgrund der Reserveradmulde, sollte uns allen klar sein :klatschen:

Bin für meinen 1.4 Turbo Teile (Abgasanlage, ggf 200 Zeller) am suchen, bisher nur auf FMS gestoßen. Ich frage mich halt ob die vom 1.6T auf den 1.4T passt, da auch der 1.4T einen größeren Rohrdurchmesser hat (Klar, auch ein Turbo ;) ).

Konnte leider über Google etc nichts finden.

Vielen dank euch schonmal im vorraus!

Denke mal das es je nach Leistung vom Corsa das unterschiedlich auffällt.
    Bei meinen Turbo merke ich so gut wie keinen/kleinen Unterschied, auch beim Verbrauch.
    Beim Adam sah das ganz anders aus, da merkte man trotz der 100PS einen Unterschied von Leistung und Verbrauch. Beide waren/sind mit eienr Klimaautomatik ausgestattet.

Bei warmen Wetter ist natürlich ein Unterschied zu merken, wenn auch klein... Die warme Luft bringt weniger Energie mit sich. Wobei das beim Turbo auch weniger bemerkbar macht, empfinde ich zumindest... Vlt wegen den Ladeluftkühler?!^^

Also so wie ich das sehe (kreuzigt mich nicht, wenn es nicht stimmt), ist es kein Problem!
    Verkabelung bleibt die selbe. Für T&C brauchst kein weiteres Display, läuft als eigene Einheit und hat keinen Zugriff zu TID/GID/CID etc.

Also das T&C bei Opel ist verdammt teuer, würde entweder bei der Bucht, Kleinanzeigen und hier im Forum suchen bzw. ausschau halten. Achte natürlich darauf, das ein Code dabei! Ob es entheiratet werden muss, weiß ich nicht, wobei ich glatt nein VERMUTE.

Ansonsten gibt es ein Navi aus dem Zubehör, die direkt in den Corsa reinpassen bzw. extra für gewisse Opel Modelle hergerstellt werden, zum Beispiel Zenec. Das Zenec kostet allerdings 750€, soll wohl ganz gut sein, kann ich aber nichts zu sagen. Günstigere alternativen gibt es natürlich auch, aber ob die so gut sind? ?( ?( ?(

Versuch am besten ein T%C gebraucht zu ergattern, kann es nur empfehlen!