Winter: Hankook Icept Evo
Top Reifen muss ich sagen (zum Vergleich, letztes Jahr auf dem Adam den Conti TS830P, beides in 215/45R17)! Steht dem Conti in nichts nach, nässe Top, auf Schnee Top und auf trockener Straße macht er ein sehr sportliches Bild! zudem: ca. 20000km Auf dem Fahrzeug (Beruflich ne ganze Zeit 120km entfernt in Recklinghausen gearbeitet, daher in kurzer Zeit soviele km), hat die VA ganze 6mm Profil noch, trotz sportlicher Einlagen
Sommer: Michelin Pilot Sport 3
Sau geiler Reifen! Wenn es trocken ist, klebt der Wagen richtig an der Straße, Kurven kann man wirklich alles rausholen! (Zum Vergleich: Serienbereifung war Conti Sport Contact 3, allerdings Serie 215/45R17, jetzt 215/35R18). Der SportContact 3 von Conti hat bei weiten nicht soviel Laune gemacht! Bei Nässe ist der Michelin natürlich auch super, aber sein Revier sind definitiv trockene Straßen
Der einzige Nachteil ist natürlich der Preis, aber wer Qualität will, muss halt mehr zahlen als für Nankang HIGH PERFORMENS TYRES
Mein Tip für günstige Reifen: Kumho, die gibt es wirklich für "kleines" Geld, machen Spaß und sind von der Qualität her ganz gut, klar nicht auf eine Stufe mit Premiumherstellern, aber macht schon Spaß (Waren auf meinen damaligen GSI Kadetten)