Beiträge von Blitzjäger
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Sind die Anlagepunkte der Bremsbacken am Ankerblech. Da müsste mal eine Bremsenwartung gemacht werden, dann ist das Geräusch schnell Geschichte
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Bitte, kein Problem. Gib bescheid wie es gelaufen ist.
MfG Blitzjäger
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Der Bügel geht an der Trägerplatte vorbei und steht leicht über auf der Reibseite des Klotzes. Siehst du wenn du ihn anschaust. Das der Bügel auf der Rückseite so geformt hat den Grund das wenn er schleift an der Scheibe der Bügel in "wallung" kommt und ein Schleifgeräusch erzeugt wird welches der Fahrer auch hört. Mach dir keine Gedanken, das passt schon so.
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Die schwarzen Bleche auf der Trägerplatte sind Antiquietschbleche und bleiben drauf, die Halterung etwas nachbiegen und wieder aufstecken. Der Klotz mit dem akustischen Verschleißwarner kommt auf die Innenseite der Bremsscheibe mit dem Blech nach oben.
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Bauteil selber kostet ca. 4€. Montage erfolgt über das Radhaus, sprich Radhausschale demontieren bzw. teilweise. Opel gibt 0,4 Std vor für den wechsel der Scheibenwaschpumpe vor. Die Arbeit ist fast die Gleiche. Je nach Werkstatt (FOH oder Freie) wirst mit 20 - 50 € dabei sein.
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Optik aussen hat mit der Funktion und Zustand innen aber auch überhaupt nichts zu tun
40er Schleifpapier etwas abschleifen und gut ist es.
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Verdacht liegt an dem Filter (inkl. Dichtung) in welche die Scheibenwaschpumpe gesteckt wird und in den Behälter geschoben wird. Katalognummer 14 50 578
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@ Mad81
Da sagen die Bestände bei den Händlern über RIM Abfrage was anderes