Wenn ich das so lese werde ich in Zukunft für jede Kleinigkeit die AW verlangen, denn ..... ich bin ja auch zum Geld verdienen in der Arbeit und nicht um kostenlos zu arbeiten. Da wird dann auch wieder gejammert. Und wenn der Hersteller die Zeit vorgibt dann KANN man das ganz regulär dem Kunden verrechnen, auch wenn der Mechaniker schneller fertig ist. Aber in der Geiz ist geil Zeit soll der Händler z.B. für das Auslesen des Fehlerspeichers nichts verlangen obwohl dann nach dem Befund woanders repariert wird. Ja ne ist klar. Sind nur Beispiele die aufzeigen sollen wie es heute läuft.
Beiträge von Blitzjäger
-
-
@ wizzard
Ich denke nach über 25 Jahren im KFZ Handwerk bilde ICH mir meine eigene Meinung und höre nicht auf Gerüchte.
-
Zitat
Original von wizzarddelux
Bei castrol hab ich gehört die mischen einen hohen Anteil an altöl
Mit rein .Ah ja, so so.
-
Wenn für Arbeiten weniger AW berechnet werden als von Opel vorgegeben (weil der Mechaniker schneller ist oder der Kunde eine große Reparatur machen lässt) oder mal kostenlos was erledigt wird (Lampe erneuern oder Schlüssel programmieren) beschwerd sich komischer Weise nie jemand :gruebel:
Ach ja, die Zeit den Wagen in die Werkstatt zu bringen, auf die Bühne zu fahren und anzuheben, das ganze dann wieder andersrum wenn fertig inkl. Probefahrt (wenn nötig) gehört zur Arbeitszeit. Wenn ein Maler das Haus malert berechnet er auch die Anfahrt und nicht nur die reine Arbeit.
-
Bitte, kein Problem.
-
Zitat
Original von Schorle
Also kann ich mir ohne bedenken den hier bestellen für den A14XEL Motor.
http://www.ebay.de/itm/Verschl…08?_trksid=p2054897.l4275Ja wenn die Daten stimmen muss der passen. Opel Katalog Nummer 56 50 831
MfG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Öldeckel gleich bei Z14XEP - A14XEL - A14XER
MfG
-
-
Ja so sehe ich das auch und als Dokument zählt ja das COC und wenn da nichts drinnen steht als Hinweis .....
-
Ja ich habe es gesehen, muss ich nach Urlaub gleich mal im 2014er Katalog schauen und mal ein COC von einem verkauften Corsa anschauen weil ich denke das im COC keine Beschränkung aufgeführt ist. Mal sehen.