Beiträge von Blitzjäger

    In deinem Fall ist alles klar weil es ja auch die Polizei aufgenommen hat und du nicht Verursacher warst. Die genannten Unterlagen bzw. Daten mit zum FOH nehmen und der Annahmemeister leitet alles in die Wege. Hintergrund ist das manche Gegnerische Versicherungen an bestimmte Werkstätten vermitteln weil es mit diesen Rahmenabkommen gibt und die Reparatur dadurch für die Versicherung der anderen Seite günstiger wird ---> darauf kannst du aber pfeifen, denn DU entscheidest wo. Auch ein Leihauto oder alternativ Geld für die Zeit der Reparaturdauer wo das Fahrzeug in der Werksatt steht muss die Versicherung übernehmen. Dein FOH setzt sich mit der Versicherung des Verursachers in Verbindung und rechnet auch direkt mit der Versicherung ab. Du kannst dich gemütlich zurück lehnen und brauchst nur dein Auto abgeben und wieder abholen.

    @ Haribo


    ein Gutachter nach freier Wahl steht dir immer zu als Geschädigter. Ausserdem ist es gut möglich das es unter dem Stoßfänger auch einen Schaden gibt, sprich z.B. die Führungsschiene oder der Stoßfänger selbst. Die von dir genannten 200€ sind hier bei weitem nicht ausreichend, auch wenn nur lackiert wird.


    @ Cörsa


    auf so ein, ich nenne es mal vorsichtig "Angebot" der Versicherung des Schadensverursachers / Unfallgegeners eine Werkstatt zu vermitteln geht man grundsätzlich NICHT ein. DU hast freie Werkstattwahl inkl. freier Gutachterwahl.
    Versuchen Versicherungen immer wieder gerne. Ab zum FOH inkl. der Daten des Verursachers (Name, Anschrift, Versicherungsnummer, Schadensnummer) und die Sache läuft von ganz alleine.

    @ Object


    Wo steht das ich die AW auf andere Kunden umlege??? Zeig mir das bitte mal wo das steht. Und es gibt Herstellervorgaben bzgl. der AW, nur so als Hinweis. Und warum soll man einen Birnenwechsel nicht berechnen? Arbeitest du umsonst?