Vorne RE + LI Katalognummer 5 62 241
Hinten RE + LI Katalognummer 5 62 246
Vorne RE + LI Katalognummer 5 62 241
Hinten RE + LI Katalognummer 5 62 246
ICH würde zum FOH, kostet 1 Stück je nach Händler zwischen 0,90 und 1,10 €.
Bitte, kein Problem. Gib bescheid wenn du die Kennung hast, dann kann man weiter schauen was man evtl. noch an Daten braucht.
MfG Blitzjäger
Kann ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen das es die ist, aber ich denke ich habe sie so in Erinnnerung. Schau einfach mal die nächste Zeit nach auf der Felgeninnenseite ob die Kennung C1 drauf ist.
1.) Auf den Original Alufelgen ist keine KBA Nummer wie bei Zubehörfelgen
2.) Habe mal geschaut. Die 17 Zoll Felgen vom Corsa D haben eine Radlast von 480 - 500 Kg je nach Felge. Deine Felgen vom Corsa C müssten die Kennung "C1" haben, diese hat eine Radlast von 560kg. Folgend noch das Gutachten vom Corsa C ... http://www.freak0815.de/Fahrze…es-GA-Serienbereifung.pdf
Also das Gewicht ist kein Problem.
MfG Blitzjäger
Opel Katalognummer 17 82 970 ---> evtl. hilft dir das bei deiner Suche
Laut ---> ja das Standgeräusch welches in deinen Papieren steht + maximal 5 db(A) Toleranz bei einer Standgeräusch Messung. Fahrgeräuscherhöhung in der heutigen Zeit nicht mehr eintragbar (rein Abgasanlagen, Motortuning ist ein anderes Thema). Und lauter werden Töpfe und/oder Anlagen im laufe der Zeit von alleine - leider - Absorptionstechnik halt. Eine Eintragung ist was Schall und Rauch betrifft oft nur für das Gewissen gut. Bei einer Gesetzlich Verbindlichen Fahrgeräuschprüfung zu der manche ihr Fahrzeug bringen dürfen wenn sie in einer Kontrolle aufgefallen sind entgleiten oft die Gesichtszüge des Besitzers. Nur so als kleiner Hinweis zum Punkt: Lautstärke kann ich entscheiden.
So.
Standardchassis
4 36 772 ausgenommen EcoFlex
4 36 777 alle anderen
für tiefergelegtes Chassis
4 36 771 VIN -8499...
VIN -8699...
4 36 777 VIN ab -9400...
ab -9600...
für Sportfahrwerk
4 36 771 alle
4 36 775 Nürburgring Edition
Wobei mir das alles etwas seltsam vorkommt an der Geschichte. Wenn nur mit Federn tiefergelegt wird kann das Fahrzeug auch nur maximal auf "Block" gehen beim Einfedern, genau wie mit den Serienfedern. Die Endanschläge etc werden ja nicht verändert. Sprich ---> wenn mit Serienfedern und Serienfelgen/Reifen nichts schleift dann schleift auch mit den H&R nichts.
Kein Problem, aber erst am Dienstag bin ich wieder in der Arbeit.