Auf der Rückseite ist die Teilenummer eingeprägt. Mit der lässt sich dann auch die Katalognummer sagen, was aber egal ist ob Teile oder Katalognummer.
Beiträge von Blitzjäger
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Egal, ob die Teile in der Herstellung laut dir keine 5€ Kosten (was ich nicht beurteilen kann), ich weis was die Teile dem FOH im EK kosten. Wie geschrieben, entweder Punto Wischer verwenden da etwas günstiger oder Zubehör Markenware kaufen.
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Zitat
Original von bauerpower
War dann beim Aldi, da kosten genau dieselben Wischer (leider nur ähnliche Größen) 9,90 €, selbe QualitätBezweifel ich jetzt mal
Alternativ kannst die vom 199er Fiat Punto nehmen,sind etwas günstiger.
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Oh, da habe ich aber mit meiner Meinung bei dir was ausgelöst. Gebe dir zu deinen Aussagen etwas an Denkstoff mit auf den Weg.
1.) bei manchen Sachen gebe ich keine Auskunft weil es ist als wenn ich in die Glaskugel schauen muss. Geld in die Hand nehmen (ja eine Mechanikerstunde inkl. Technischem Know-how und Messtechnik kostet halt mal was) und bei Opel eine Fehlersuche in Auftrag geben, alles andere ist nur Kaffeesatz lesen.
2.) das du bei einem "vernüftigen" (Vertrags) Händler evtl. nur einen schmaler ausgestatteten Wagen findest für das Geld als beim Wald und Wiesen Händler sollte klar sein. Dieses hat den Grund das wenn wir ein Gebrauchtfahrzeug verkaufen das dieses eine frische Inspektion inkl. erneuern fälliger Verschleißteile und Hauptuntersuchung bekommt, komplett Aufbereitet wird (ja so Sachen wie z.B. Stoßfänger lackieren kosten auch einen Händler Geld) und dann auch noch Fussmatten, Verbandskasten etc. Geld kosten. Im Gegenzug erhält der Kunde einen Wagen mit "richtigen" Kaufvertrag und einem Jahr Gewährleistung, wo auch im Gegensatz wie oft beim Fähnchenhändler beide Schlüssel dabei sind inkl. Carpass und auch so "unwichtige" Sachen wie Bedienungsanleitung und Serviceheft.
3.) zu den von dir aufgeführten 1500 € aufwärts die sich der Händler selbst einsteckt bei einem Gebrauchtwagenverkauf kann ich nur sagen: selten so gelacht wenn ich sowas höre. Da fehlt das nötige Hintergrundwissen um überhaupt solche Zahlen in den Raum werfen zu können und ist im besten Fall nur Gelaber am Stammtisch, mit der Realität hat das nichts mehr zu tun.
4.) würde noch einige Punkte von dir geben wie z.B. Schäden die es nicht geben darf etc., aber da lasse ich es gut sein weil früher gingen solche Sachen wie z.B Turbolader nicht kaputt, schon klar. Hast mal darüber nachgedacht wie viele Motoren heute per Turbo beatmet werden und wie viele es vor 15 Jahren waren? Womit wir wieder am Stammtisch angekommen wären, denn da müssen wir sein den von einem Turboladersterben habe weder ich noch meine Kollegen etwas mitbekommen.
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Das hilft dir jetzt auch nicht, muss aber mal gesagt werden. Du hast was den Autokauf betrifft alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Da geht es schon los das man bei so einem Händler (Wald und Wiesen) schon mal überhaupt kein Geld lässt und setzt sich fort mit der Unterschrift unter den Vertrag wo Garantien ausgeschlossen werden. Wird schon seinen Grund haben warum ein Fahrzeug beim "richtigen" Händler mehr Geld kostet als bei so einem Händler wo du gekauft hast. In der Geiz ist geil Zeit muss das mancher eben auf die harte Tour erfahren das es eben nicht geil ist am falschen Ende zu sparen und darum hält sich mein Mitleid dann auch sehr in Grenzen. Wie gesagt soll keine Belehrung sein, aber .... manche Fehler macht man nur einmal im Leben.
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Beim Bedienteil selbst steht im EPC mit Menge 2 die 1,3W dabei, hab aber nichts von Zigi Anzünder gelesen. Und beim Ring selbst ist Birnen technisch nichts aufgeführt, was aber nichts heissen muss da es schon immer schwierig war für manche Bauteile die richtigen Leuchtmittel zu ermitteln, oder ich habe es überlesen. Also wenn eine verbaut ist würde ich auch auf die 1,3 Watt Glassockel tippen da dies ein gängiges Teil bei Cockpit und Armaturenbeleuchtungen ist.
MfG Blitzjäger
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Laut EPC sind die 2 Stück im Bedienteil verbaut. Ob die Beleuchtung im Ring zu wechseln ist kann ich nicht sagen das ich aktuell kein Fahrzeug mit Raucherpaket hier habe. Auch ist der Ring nur als komplettes Bauteil aufgeführt.
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Glassockel 12V - 1,3W
Katalognummer 20 98 355
2 Stück sind verbautMfG Blitzjäger
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Zitat
Original von Frank1207
Eventuell ist die Zylinder-Kopfdichtung zwischen einem Wasserkanal und einem Brennraum durch, sodaß bei längerem Stand, Kühlwasser in den Zylinder läuft und beim Start verbrennt, bzw. als weißer Wasserdampf aus dem Auspuff kommt.Und wenn der Motor in sämtlichen Lastzuständen belastet wird beim fahren wird trotz Druck und Hitze bei einer defekten Kopfdichtung kein Wasser verbrannt?
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Das wie du schreibst mit Einlenken beim Fahren bzw. wenden hört sich fast an wie wenn das Radseitige Antriebswellengelenk was weg hätte. Hast mal geschaut ob die Manschetten in Ordnung sind bzw. die Schellen/Binder fest sind und ob um den Bereich der Manschette Fett rumgespritzt ist?
MfG Blitzjäger