Nein. Ist eine reine Gewohnheitssache.
Beiträge von Blitzjäger
-
-
Ja das stimmt das man keinen Neuwagen mehr kaufen sollte von OPEL, die anderen Hersteller sind alle vieeeeeel besser und haben keine Probleme bei manchen Sachen.
-
Ja ich weis
Opel gibt die Wischerblätter vor welche bei diesen Aktion zu verwenden sind.
-
Zitat
Original von TimoOpel1992
Und bei diesem Check für 19,99€:
Das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen das es für den Preis keine originalen sindWelche sind es dann deiner Meinung nach?
-
Bitte, gern geschehen. Freut mich das es geklappt hat, viel Spass damit.
MfG Blitzjäger
-
Zum FOH fahren, Car Pass vorlegen und mit der Schließungsnummer wird der passende Schlüssel bestellt. Neuen Schlüssel noch anlernen lassen und fertig. Kosten für den neuen Schlüssel je nach FOH ca.95 €, anlernen machen wir beim Corsa meist kostenlos als Service wenn der Schlüssel bei uns auch bestellt wurde.
-
Die Sensoren von Corsa D und ADAM haben schwarze Kappen welche aber wesentlich Länger sind als normale Ventilkappen.
-
1.) Astra H passt nicht.
2.) Sensoren für Dich: Katalognummer 1010042 Kennung in Ausstattungsliste ist UJN
-
Zitat
Original von bauerpower
Bei jedem 5. Wagen ist was mit der Beleuchtung defekt, und warum? Weil man heute nicht mehr selbst wechseln kann ohne sich die Finger zu brechen oder das halbe Auto auseinander nehmen muss.Ach was, das ist doch schon laaaaange Geschichte
Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48
Auch in Brüssel hat man das Problem erkannt. Die Europäische Union zwingt die Hersteller nun dazu, dafür zu sorgen, dass sämtliche Kleinstreparaturen mit Bordmitteln und anhand der Bedienungsanleitung durchzuführen sein können. Auf den Lampenwechseln wurde aufgrund der Komplexheit häufig in den Bedieungsanleitungen schon gar nicht mehr eingegangen. Die Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48 verpflichtet Hersteller nun, die Scheinwerfertechnik ihrer Neuentwicklungen so zu konstruieren, daß die Lampen ohne Spezialwerkzeug korrekt auswechselbar sind. Die Regelung gilt seit August 2006. Sie wird bestätigt im europäischen 'Certificate of Conformity' (COC), das seit Anfang Oktober 2006 faktisch Bestandteil der Neufahrzeugpapiere ist. Ziel ist es, den Austausch von Glühlampen in Scheinwerfern zu erleichtern.
-
Nein wüsste nicht das an der Hinterachse ein Lager verbaut ist. Nur der Gummi sitzt in der oberen Befestigung.