Beiträge von Blitzjäger

    Lochkreis und ML passen. Ohne jetzt nachzuschauen sollte die Traglast der Felge vom Vectra C beim Corsa ausreichend sein um eine Eintragung zu erlangen. Daten der Felge zu bekommen ist auch kein Problem.

    Möglich ist vieles, setzt aber voraus das man Geld in die Hand nimmt. Wenn nichts mit Gutachten auf dem Markt ist für das eigene Fahrzeug sind das erste Adapterplatten um den Lochkreis zu ändern damit man auch Markenfremde Alufelgen fahren kann, setzt sich fort das Umbauten getätigt werden müssen damit die Reifen freigängig und abgedeckt sind, passende Reifengröße suchen damit Abrollumfang etc stimmt aussuchen, Gedanken machen zwecks Eintragung. Der nächste Punkt ist das bei deinem Wagen mit dem Motor dann Optik vor Funktion kommen würde da die Motorleistung mit den großen Rädern in Bezug auf Beschleunigung und Durchzug nicht sehr entgegen kommen würde. Also Punkte die man vorher bedenken sollte. Fahrverhalten aufgrund der größeren ungefederten Massen und das Fahrverhalten bei schlechten Straßen lasse ich mal aussen vor. Wie immer will ich nichts schlecht reden sondern nur aufzeigen das oft eine Schuhnummer kleiner der Einfachere, billigere und mehr Fahrspass bringende Weg ist.


    MfG Blitzjäger

    theDomK


    - deine Aussage spiegelt sich nicht in der Erfahrung wieder die wir im täglichen Geschäft machen. Wenn die "Freien" alle so gut wären würde nicht des öfteren in der Woche das Telefon klingeln und einer der "Freien" hätte eine Frage weil er nicht mehr weiter kommt...... ;)


    - Apothekerpreise ist auch so ein Wort was in Verbindung mit Vertragswerkstätten gerne in den Raum geworfen wird. Warum ein Vertragshändler einen anderen Stundenlohn hat und anders kalkulieren muss als eine Freie sollte auf der Hand liegen. Technisches Fachwissen und eine Ausstattung vom Werkzeug über technische Daten sind nur mal ein kleiner Teil davon.


    - wenn ein Vertragshändler ein neues und Markenfremdes Fahrzeug wartet kann er das gerne tun. ICH würde es nur beim Vertragshändler machen lassen, da auch so Sachen wie Feldabhilfen nur der Vertragshändler beheben kann da er auch die passenden Infos dazu hat ;). Sachen wie Garantie und vor allem danach ein Kulanzfall spreche ist erst garnicht an. Muss ab und an Gesichter sehen wo Opel Kulanz ablehnt weil keine Werkstatttreue eingehalten wurde, die Gesichter sehen nicht glücklich aus. Am falschen Ende gespart.


    Nur mal so als Denkanstoss für Leute die immer auf die bösen Vertragshändler schimpfen. Selbst nichts bei Opel machen lassen und wenn es Probleme gibt die andere nicht lösen können soll der böse Händler es wieder in Ordnung bringen, ja ne is klar.

    Da muss ich dir recht geben, sollte das Problem nicht am Filter liegen. Ist dann doch eine seltsame Sache da wir in der Arbeit bei den Dieseln mit sowas nie Probleme haben, ausser vor 2 Jahren glaub ich war das wo nicht mal mehr Winterdiesel geholfen hat und der ADAC die Fahrzeuge reihenweise zu den Werkstätten brachte. Dieselzusatz / Fließverbesserer war ausverkauft und der totale Umsatzbringer. Gib bitte bescheid was rausgekommen ist.


    MfG Blitzjäger

    Ein paar Fragen hätte ich.


    Wann wurde der Filter zum letzten mal laut vorgeschriebenen Intervall gewechselt?


    Was erwartest du dir von einem Konzern wie ARAL? Wenn dem so sein sollte musst DU beweisen das der Kraftstoff kein Winterdiesel war. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das Problem beim Kraftstoff liegt, sonst hätten ne Menge Leute ein Problem gehabt. Aber sowas kann ein Labor klären.....


    MfG Blitzjäger