Konnten noch kein sterben bei Start/Stop Modellen feststellen. Anlasser sind "verstärkte" Ausführungen. Was schadet denn deiner Meinung nach den Motoren?
MfG Blitzjäger
Konnten noch kein sterben bei Start/Stop Modellen feststellen. Anlasser sind "verstärkte" Ausführungen. Was schadet denn deiner Meinung nach den Motoren?
MfG Blitzjäger
ZitatOriginal von Corsik
Angenommen ein Diesel fahrzeug wird beim Selbstreinigungsverfahren imeer gestört
Da kommt glaub ich nichts gutes bei.
Nur so nen Bsp.
Start/Stop klappt nicht wenn gerade die Regeneration des Partikelfilters aktiv ist. Das ist so programmiert und einer der Parameter welche erfüllt sein müssen das Start/Stop funktioniert. Muss man sich also keine Gedanken machen.
MfG Blitzjäger
Ein sähmiges Fahrwerk verbaut und dann gleich so "breite" Walzen aufziehen
Die B6 Dämpfer sind nicht gekürzt da diese sogar mit den Seriendämpfern gefahren werden können. Auch ist bei der ins Auge gefassten Tieferlegung kein gekürzter Dämpfer erforderlich.
MfG Blitzjäger
P.S. Warum jetzt Dämpfer wechseln und danach Tieferleger verbauen? Doppelte Arbeit und Kosten.
Nur ungewöhnlich das es bei beiden ist, evtl schlechte Serie erwischt. Der FOH wird das klären, liegt ja noch in der Werksgarantie.
Ob das Teil in der Tschechei gefertigt wurde ist egal und spielt keine Rolle, ansonsten --> wären große Teile der Ölfilter auch "schlechte" Ware, oder Bremsen aus Ungarn oder etc.....
Das kann dir der FOH beantworten. Entweder du hast ein Montagsauto erwischt, oder du gehst mit deinem Wagen etwas "rau" um, siehe auch Thema Kupplung. Haben bei uns in der Arbeit zumindest noch keinen Corsa in der Garantiezeit gehabt wo die Dämpfer kaputt waren.
Wenn montiert dann müssen sie funktionieren --> wenn nicht funktionieren und Plakette trotzdem geklebt wird dann war es ein netter Prüfer
ZitatOriginal von Sim T.
Ich habe also keine möglichkeit zu kontrolieren ob der motor nun läuft oder nicht.
Drehzahlmesser
Wie bei allen Sachen die nicht für deinen Fahrzeug Typ zugelassen sind bzw. wo für eine "normale" Eintragung kein Gutachten vorliegt --> Einzelabnahme.
Lochkreis und ML passen schon mal, dann muss sichergestellt sein das es an keinen Fahrwerksteilen und Karosserieteilen schleift, genug Abdeckung der Rad /Reifenkombi vorhanden ist, die montierten Reifen vom Abrollumfang her in der Toleranz sind, die Traglast der Felge passt und die Radschrauben mindestens 6,5 Umdrehungen tragendes Gewinde haben. Mit einem Ausdruck der Daten aus dem Opel Räderkatalog vom Vectra C wo die Traglast etc. aufgeführt + einer passenden Reifenfreigabe welche du verwendest hast du dann wenn alle Punkte mit O.K. abgehackt sind eine gute Chance auf eine Eintragung. Sind also alles Punkte die vor dem Prüftermin passen müssen.
Tip von mir: vorab mit einem Prüfer des Vertrauens das Vorhaben besprechen, nicht das der Zeit und Geldfaktor größer wird als erwartet
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