Beiträge von ffz

Hallo,

seit nun gut 2 Jahren besitze ich einen Corsa D 1,2 Benziner X12ZEP EZ 08/09 es stehen aktuell 29.100km auf der Uhr, also quasi Nichts.

Was war bisher:

Die Stabilisatoren vorne wurden auf Gebrauchtwagengarantie getauscht, waren durch.

Vor 2 Wochen ahbe ich festgestellt, dass meine Klimaautomatik nicht mehr kühlt. Also zum Vertragshändler, Klimaanlagencheck. Ergebnis: Klimakondensator undicht, zwei Löcher, wohl Steinschläge, Anlage ist leer. Der Vertragshändler wollte 700€ für den Tausch des Kondensators und Neubefüllung der Anlage. Beim örtlichen Bosch Service kostet es 444€. Also wird am 02.06. der Kondensator getauscht, natürlich ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen. Das mit dem Fliegennetz ist eine gute Idee, vllt hilft es.

Erstaunlich finde ich, dass die Lüftung seit dem ich die Klimaautomatik abgeschaltet habe und nur noch mit Lüftung im Eco Modus fahre, dass es im Wagen aus der Lüftung im Stand bei laufendem Motor nach Abgasen riecht. Eine logische Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

Ich glaube beim nächsten größeren Defekt, muss ich dem Wagen mal mit dem örtlichen Verwerter drohen, vllt hilft es ja. Immerhin bisher konnte ich trotz Kratzern keinen Rost feststellen, das stimmt mich ganz positiv. Bevor jemand fragt, nein ich fahre nicht nur in der Innenstadt und Kurzstrecke. Sonder überwiegend Überland so etwa 10-20km, 1ß-12 mal im jahr Autobahn mindestens 200km.

Eigentlich sollte man die Ing's von Opel mal zwingen ihre Konstruktionen selber zu fahren und zu warten.