Beiträge von daensn

    halli hallo forum :)


    kurz und knapp vorgestellt: ich heiße dennis, bin 29 jahre alt und komme vom schönen niederrhein.
    ab montag bin ich auch stolzer besitzer eines corsa d 1.4 und mein altes schätzchen, ein corsa c 1.4, ist geschichte
    nun plane ich schon meinen hifi ausbau und die wichtigste frage die mich quält ist ob ich beim fronstystem boxen mit 72mm einbautiefe mit einem gängigen adapter (z.b. dieser) ohne probleme verbauen kann + ob sich der hochtöner gut austauschen lässt.


    ich habe ehrlich gesagt noch nicht selbst verbaut, außer kleinigkeiten... bei meinem c corsa war ein sehr gutes system (zumindest für meine ohren :D) über 2 endstufen verbaut. was ich allerdings in einer guten audiowerkstatt für viel geld hab einbauen lassen. diesmal würde ich es gerne alles selbst machen.
    für dämmung hab ich mir diese rausgesucht, ist das okay oder würdet ihr mir andere empfehlen?
    zur allgemeinen planung: das original radio raus und ein schickes doppeldin mit navi rein, ein frontsys 2x 16,5 2x 13 in die original boxenschächte gesteuert über endstufe + bass über 2. endstufe.. dazu eine separate batterie in den kofferraum.. wobei ich noch nicht weiß wo ich den schalter über remote setze: gibt es dort eine andere möglichkeit als das remote über endstufe? mal abgesehen von der zündung, das wäre mir zu kompliziert.


    ich weiß es gibt 1000threads wie diese hier im forum, ich würde mich trotzdem sehr über feedback freuen und hoffe es war nicht zuviel text und bla :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.