Beiträge von Fridspeed

    Mir bleibt wohl nichts anders übrig, als die Werkstatt zu fragen. Immerhin wird der Schlüssel im Zündschloss erkannt und mit einer Kontrollanzeige quittiert.

    Der Schlüssel hing seit der Anschaffung des Wagens als Neufahrzeug immer ungenutzt in einem Schlüsselkasten und würde nie gebraucht. Ich nicht einmal sagen, ob er jemals funktioniert hat.

    Mittlerweile habe ich einige Themen zu dem Problem mit dem Schlüssel gelesen! Keines gibt eine Lösung her!

    Als Ergänzung: Ich kann mit dem zweiten Funkschlüssel (mit starrem Schlüssel dran) den Wagen weder per Funk noch manuell öffnen oder schließen. Wenn ich den Schlüssel in Zündschloss stecke, wird im Armaturenbrett ein Motorsymbol mit quer einen Schlüssel durch angezeigt.

    Es handelt sich auch um den richtigen Schlüssel, der die gleiche Nummer hat wie der erste Schlüssel.

    Hallo zusammen,

    zu meinem Thema konnte ich nichts finden. Sollte ich es nicht gefunden haben, bitte verlinken.

    Ich habe eine Corsa D Limo von 2013. Die Tage wurde es erforderlich, dass ich den zweiten Schlüssel = Reserveschlüssel brauchte. Bisher war dieser Schlüssel nie genutzt worden.

    Und nun stand ich da, den ersten Klappschlüssel verlegt und der Reserveschlüssel funktioniert einfach nicht. Wieso? Da seit 2013 nie genutzt, wird wohl die Batterie leer sein, so dachte ich. Also habe ich die Batterie gegen eine aktuelle Batterie ausgetauscht. Dabei habe ich die Kontaktflächen kontrolliert, die erwartungsgemäß wie neu aussahen. Und nun funktioniert der Schlüssel auch mit neuer Batterie nicht. Keine Reaktion bei Benutzung der Tasten, aufschließen per Hand ist nicht möglich.

    Was nun? Ist das Innenleben durch Nichtgebrauch defekt oder übersehe ich irgendetwas?

    Beste Grüße

    Frid



    Nun habe ich solange gesucht, bis ich Felgen mit Reifen per ABE fahren kann ohne TÜV und Eintragung.
    Es werden 7J x 17 mit 215/45. Ab einer Einpresstiefe der Felge von ET 40 geht dann auch 215 per ABE. Die Opelfelge 7 x 17 hat ET 44.

    Im Frühjahr wenn die Winterräder herunter gemacht werden soll der Corsa Leichtmetallfelgen mit breiteren Reifen bekommen.
    Ich stelle mir 17 Zoll Felgen mit einer Reifenbreite von 205 oder 215 vor.
    Nun habe ich alle Beitrage durchgelesen und im Internet einige Angebote angesehen. Lese ich mir zu den Angeboten dann die Auflagen durch, muss immer etwas am Fahrzeug gemacht werden.
    Hier mussten viele keine Änderungen am Fahrzeug durchführen lassen!?
    Kann mir jemand schreiben, welche Rad-/Reifenkombination ich tatsächlich ohne Änderung auf mein Fahrzeug machen kann?


    Gruß


    Fridspeed



    Ich sollte noch nachtragen, dass es sich bei dem Motor um die 100 PS - Variante handelt. Der Motor mit 87PS konnte nicht überzeugen.

    Zitat

    Original von Fridspeed
    Die Armlehne würde ich in unseren Corsa auch gerne einbauen!
    Kann einmal jemand kurz die Montage beschreiben?
    Wird alles nur gesteckt oder muss gebohrt werden?


    Gruß


    Frid


    Schade, dass sich niemand bereit erklärt hat etwas auf meine Frage zu schreiben!
    Jetzt kann ich die Frage zur Montage der ARMSTER2 Armlehne selbst beantworten und hoffe damit weitere User zu helfen.
    Heute habe ich die Armlehne montiert. Sie wird nicht nur wie andere Armlehnen gesteckt, es müssen auch 4 Löcher gebohrt werden.
    Dies hört sich zuerst einmal schlimmer an, als es dann tatsächlich ist.
    Zuerst wird unter die Armlehne selber das Passstück/Adapterstück angeschraubt. Dann soll die Lehne aufgesetzt werden und durch die vorhandenen Löcher die Stellen zum Bohren in den Rand des hinteren Dosenhalters markiert werden. Das Markieren habe ich mir erspart mit der Akkubohrmaschine durch die Löcher des Aufsatzes mit kleiner Drehzahl die 3 mm starken Löcher gebohrt. Dies geht recht gut und man braucht kein großes handwerkliches Geschick dazu.
    Die Armlehne sitzt nach eindrehen der 4 Schrauben so sehr gut fest.
    Die Einstellmöglichkeiten und die Qualität machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
    Wie bereits geschrieben, fangen der Gebrauch und damit der Test erst heute an. Im Anhang lade ich noch die Montageleitung zur Info hoch.


    Gruß


    Fridspeed

    Ich dürfe einen der letzten Automatik - Corsa erwischt haben.
    Stand noch beim Händler aus 2013 und habe ihn 2014 zugelassen.
    Aus der neuen Produktion 2014 gibt es kein automatisches Getriebe mehr. Dafür muss man dann auf den Astra umsteigen!


    Zum 4 - Gang - Getriebe hatte ich meine Bedenken aus früherer Zeit.
    Immerhin hat der Polo schon ein 7 - Gang - Getriebe.
    Dennoch sind wir mit der Automatik sehr zufrieden. Er zieht sehr stark an, schaltet auf jeden leichten Gaspedaltipper und das butterweich.
    Hätte ich von einem schon etwas in die Jahre gekommen Getriebe nicht erwartet. Schade, dass es den Corsa nun nicht mehr als Automatik gibt.


    Gruß


    Fridspeed