Beiträge von ironmonkey1337

Ok Audi A3 Listenpreis 1.2 TFSI mit 110 PS ist schon bei 22.500 Euro
    Mercedes A Klasse A160 CDi mit 90PS hat einen Listenpreis von 26.000 Euro

Corsa OPC hat einen Listenpreis von 24.300 Euro

Corsa OPC NBE hat einen listenpreis von 28.300 Euro

Aber im ernst ... wer Kauft ein Auto zum Listenpreis?

Und wenn man genau guckt hat der OPC im vergleich zu den anderen sehr viele ausstattungs extras...

Sind alles listenpreise der hersteller selber ;) Wenn man schon beim Thema ist wie teuer was ist ... da sieht man die listenpreise...

Klar kostet nen jahreswagen weniger .. auch beim händler oder sonst wo .. nirgens zahlt man noch den listenpreis ... Aber wenn der TE schon so anfängt :-/

DA muss er sich nun doch geschlagen geben ...

Zitat

Original von Rene28j
    FÜR MICH darf ein corsa nicht mehr wie 15.000 kosten !! Und für geringes Budget ist das Auto ein Traum Preis /Leistung TOP ! Beim Opc nicht. Weil da ist Preis Leistung FLOP ! da der genauso groß ist sogar nur 3 Türen und dann für diesen mega Preis.

Für DICH darf ein Corsa nicht mehr kosten ... Aber wenn du oben mal dir das aufgelistete anguckst .. musste dein P/L doch nochmal überdenken :/

Und nen OPC bekommt man neu einiges unter dem listenpreis ...

Zitat

Original von Rene28j
    Und ihr redet immer von Fahrspass also den hab ich nicht weniger wie ihr:)

Ich glaub nicht das ein Audi A3 Fahrer fast den gleichen spaß hat wie jemand der einen S3 oder RS3 fährt ...

Zitat

Original von Rene28j
    Ich fahre unheimlich gerne mit dem Auto. Ruhiges fahren. Leichte Lenkung super kurvenverhalten :)

Ist doch super wenn dur dein auto gefällt

Zitat

Original von Rene28j
    ihr opc schwachköpfe den7t ihr wärt in nem Film auf dem Nürburgring. NEIN ihr seid auf der Strasse :); und die Autobahn erlaubt meistens nur 130 ;) ohoooo

Kenn hier im umkreis sehr viele autobahnen die unbegrenzs sind :-/

Nichts gegen dich ... aber überdenke bitte noch einmal deine argumentation gegenüber anderen ...

Weil ich will nicht jedes mal deinen Post auseinander pflücken ...

Wenn du sagst für dein geld ist dir der Corsa 1.2 es wert und macht auch spaß .. ist es toll ...

Aber der rest den du von dir gibst ist eher zusammenhangslos ... und macht nicht viel sinn ...

Ist eher ein ragepost .. oder a lá hater ...

Und das dieses Thema sich so sehr gewandelt hat ist sehr einfach nachzuvollziehen ... wenn der TE nur mit einem tunnelblick antwortet und eine sehr schlechte argumentation hat

Zitat

Original von Rene28j
    Was für rundenzeiten ?? Wir reden vom strassenverkehr man werdet erwachsen :)

Überholen geht zumindest mit 70 ps traumhaft ;)

Also überholen und traumhaft? Ist jedoch eher wunschdenken :top:

Klar reicht ein kleines Auto von A nach B zu kommen ... Fahre ja selber noch nen Corsa C ...54 PS Ahoi ...

Hat mich bis jetzt nie verlassen und reicht auch für die City oder auf der Autobahn von A nach B ...

Aber rein theoretisch reichen auch jeden mensch ne wohnung von 20-25qm ? Passt doch alles rein! Also wozu sich ne wohnung holen die größer ist? Wozu braucht man 50+qm alleine? Zum angeben?

Ist egnau das selbe wie mit dem Auto ... dem einen reicht nen Corsa 1.2 dem anderen ein OPC .. hat nichts mit deinen sinnlosen argumentationen da oben zu tun.

Also meiner meinung anch sollte jeder sich DAS holen was ihn spaß macht bzw reicht ...

Ich war mit dem Corsa C zufrieden und hat mich von A nach B gefahren ... und nun habe ich mir auch einen OPC geholt(Muss noch ankommen :yeah: ) und wozu nen BMW oder Stern holen?

Geschmecker sind verschieden und jeder möchte was anderes haben ...

Aber wozu sollte ich überhaupt weiter reden?

Ganz ehrlich ... du hast nur einen tunnelblick bzw mit einer wand könnte man sich besser unterhalten ... Weil für dich ist dein Corsa 1.2 Perfekt .. ist auch gut so wenn er dir gefällt ... aber es ist NUR DEINE meinung ... und jeder hier hat eine andere!

Also würde ich mir grundlegend erst einmal gedanken über den thread hier machen ... ist fast so sinnlos als ob man sich drüber streiten würde ob ein glas halb voll oder halb leer ist ...

Ein Corsa 1.2 mag dir gefallen und auch reichen ... Denke iczh mal hat jeder verstanden ...

Mein Corsa C 54PS hat mir auch gereicht und hat mich gut von Punkt A nach B gebracht ...

Aber nun möchte man mehr "spaß" beim fahren haben ...

Es kauft sich KEINER nen dickes auto um zu sparen oder sonst was .... und ist auch normal das nen kleiner motor weniger verbraucht als nen großer ...

Aber mit deinem Corsa wirst du niemals soviel spaß haben beim fahren als mit einem auto mit mehr PS ...

Für dich ist es ein reines nutzfahrzeug... und dort erfüllt es den zweck .. Aber spaß wird es nicht viel machen :P

Aber erst einmal solltest du offener der meinung der anderen werden als nur zu schagen ... mehr PS = schwan*verlängerung ... braucht kein mensch ... bla bla bla ...

Warum steigen wir nicht alle auf Fahrräder um ... oh wait! da gibgt es auch solche diskussionen dann :-/

Also jeder sollte das fahren/ sich holen was er möchte und was ihn spaß macht :top:

Zitat

Original von Erlkönig
    Ein weiterer Grund, jetzt in einen Klassiker zu investieren.

Hab ihn mir nun auch bestellt...

Ich hab ihn mir aber noch als Neuwagen gekauft ... jetzt muss ich erstmal noch warten bis dieser geliefert wird ;)

Ein "Normaler" OPC in ardenblau und dem aktuellen design packet, aber gleich mit vollaustattung also noch einige extras dazu.

Klar gebraucht kostet dieser wneiger, jedoch ist die große frage "Wie ist der vorbesitzer damit umgegangen" und "WARUM" will er dieses auto wirklich verkaufen.

Bei meinem aktuellen Corsa C hatte ich sehr gute erfahrungen mit gemacht .. was gebrauchtwagen angeht... Nur kann man dies nicht mit einem Auto vergleichen der nen turbo unter der haube hat.

Nun heißt es erstmal warten bis das auto da ist.

Und dann wird der so behandelt und gepflegt, dass er lange hält :D

PS: Dieses neue "facelift" gefällt mir auf den ersten blick nicht wirklich ... bzw das was aktuell zu erkennen ist :/

Zitat

Original von Treck
    Wer will hier zum Golf überreden?

HIER nicht .. sondern im bekanntenkreis etc :D

Man merkt einfach nur eine abneigung gegen opel, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich sehr zufrieden mit opel bin...

Hat mir nie probleme gemacht etc :P

Zitat

Original von TreckDie ersten 1000km einfach langsam machen, kein Vollgas, kein Vmax, keine Vollbremsung, nicht in den Begrenzer drehen.

So denke ich mal werde ich es am anfang auch angehen :) Auch wenn es im fuß zucken sollte :auto:

Zitat

Original von davido
    Die Antwort darauf steht im Handbuch, da muss man keine generelle Meinung zu haben und sich von niemandem verunsichern lassen.

Steht ja NICHTS mehr drinnen .. nur in alten versionen noch :)

Aber Auto ist nun bestellt und nun heißt es warten :zzz:

Ich danke nochmal allen :top:

PS: Ich versteh einfach nicht wie alle jemanden zu einen Golf überreden wollen .. Ja tolles auto, nur der preis ist ne ecke höher bzw. die versicherung sonst :p

Und zum Thema Kia etc ... Ich persönlich halte nichts von Asia plastik autos^^ ABER ist ja alles geschmackssache :) ... Wäre ja sonst wie in der DDR wo jeder das selbe auto fahren würde :lol:

Schönen Abend euch noch

Zitat

Original von Treck
    Denke mal der Corsa ist Mittlerweile bestellt?

:D Ne aber gleich nach der Arbeit ;)

Erstmal Danke an alle antworten, auch wenn es stellenweise am Thema vorbei ging :P

Ich werde beim "normalen" OPC bleiben, weil er mich persönlich einfach überzeugt hat...

Klar gibt es immer etwas was besser ist, jedoch wären wir dann schnell im 6/7 stelligen preissegment ;)

Zitat

Original von sevotharte
    Und zum Thema OPC.. jederzeit wieder.. :D.. aber er säuft einfach zu viel im Vergleich zu meinem Diesel nun.. :tongue: :top:

Würde ich auf den Verbrauch achten, würde ich mir keinen Benziner Kaufen ;)

Denke mal dann kann ich Ihn mir heute ohne weitere bedenken bestellen :woohoo:

Eine allgemeine frage hätte ich aber noch und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen dafür :)

Die klassische frage einfach:
    Muss der Motor anfangs "eingefahren" werden oder ist dies heutzutage nicht mehr nötig?

Der eine artikel sagt, dass man die heutigen Motoren nicht mehr einfahren muss auf den ca. ersten 1000km, wenn man weiter guckst steht wieder, man sollte ihn anfangs erst einfahren...

In den einem Forum steht "JA" soll eingefahren werden und im nächsten Forum steht wieder "NEIN" das war mal vor 10 jahren so etc.

Doch wie ist eure Meinung dazu? Weil man will ja lange etwas vom Auto haben.

PS: Im Opel Benutzerhandbuch steht da gar nichts mehr zu :tongue:

Zitat

Original von Treck
    Musst halt für dich entscheiden ob du noch wartest bis das große Facelift kommt oder einen aus dem jetzigen Modelljahr nimmst.

Muss ehrlich sagen, vom Aussehen gefällt er mir sehr, daher habe ich auch nicht vor auf das neue Facelift zu warten :)