Beiträge von Crunk

Bei mir wars jetzt am Wochenende auch soweit, im dritten Gang voll durch beschleunigt plötzlich riesen Knall und der Wagen ging aus... wenn man in den Motorraum schaut sieht man das der Aluklimaschlauch abgebrochen ist...kann doch nicht war sein. Klima war aus. Hoffe das mein Klimakompressor keinen Schaden davon getragen hat.
    Wie schauts da mit Kulanz aus hab Bj. 2008 Anschlussgarantie abgelaufen, 56000km auf der Uhr??

liegt an den wenigen Satelliten. Wegstreckensignal brauchst du nicht! leg die Antenne links oder rechts in das kleine Dreiecksfenster da hast du vollen Empfang !

So, da ich fast täglich Anfragen bekomme wie man das Touch & Connect nachrüstet schreib ich hier jetzt mal eine kleine FAQ ;)

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/hwbuo4.jpg]

Ihr braucht folgendes:

Touch & Connect inkl. Einbaurahmen (mit RadioCode !!)
    Original Microfone (Bestellnummer FOH 17 88 785)
    USB Kabel (irgendeins muss auf einer Seite Buchse sein) 1m
    GPS Antenne mit FAKRA Stecker
    6 Pins um die zusätzlichen Kabel an den Quadlock Radio Stecker anzupinnen
    EBAY Link zu den PINs

Micro:
    wenn ihr das originale verbaut, könnt ihr es oben am Innenraumlicht in die Originalhalterung einclipsen. Kabelbaum liegt normalerweise nicht vor, das heißt ihr müsst selber ein Kabel runter zum Radio ziehen. Dafür nehmt ihr einfach ein 1adriges geschirmtes Kabel. Den Innenleiter des Kabels klemmt ihr an das weiße Kabel am Mikro (damit ihr die Kabelfarben seht, einfach den Schrumpfschlauch etwas zurück schieben), den Außenleiter (Schirm) des Kabels klemmt ihr an das schwarze Kabel des Mikros. Dann an den Radio anpinnen. (Das Kabel legt ihr an der A-Säule runter über den Fahrerfussraum zum Radio)
    also:

weiße Leitung (Mikro) --> Innenleiter (Kabel) --> PIN34 (Quadlockstecker Radio)
    schwarze Leitung (Mikro) --> Außenleiter Schirm (Kabel) --> PIN40 (Quadlockstecker Radio)

USB Kabel:
    Ich hab es mir ins Handschuhfach gelegt, dazu das Handschuhfach ausbauen und auf der linken Seite ein Loch bohren damit das USB Kabel durch passt. Ihr könnt euch aber auch die original Aufnahme für die Mittelkonsole kaufen. Ihr nehmt ein USB Kabel das auf einer Seite eine Buchse hat und schneidet es auf die richtige Länge ab. Kabel durchs Loch fädeln und die USB Buchse ins Handschuhfach legen (wenn ihr vorher anpinnt bekommt ihr das Kabel nicht mehr durchs Loch (außer ihr bohrt größer). So jetzt dass Pinning:

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/34yzeir.jpg]

GPS Antenne:
    Ihr müsst eine kaufen die einen FAKRA Stecker hat, diese könnt ihr dann direkt hinten am Radio anschließen. Gibt's bei Ebay oder Amazon. Solltet ihr eine Solar Reflect Scheibe haben könnt ihr die Antenne nicht z.B. unter die CID Kuppel legen da ihr dort keinen Empfang habt. Ich hab sie mir auf die Beifahrerseite in das kleine Dreiecksfenster gelegt, fällt nicht wirklich auf und Empfang ist perfekt!

Hier noch eine Übersicht über die komplette Verkabelung:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/33mqyxf.jpg]

Gruß
    Stefan

Wer Fehler findet darf sie behalten!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

verkaufe meinen heiß geliebten OPC da ich ihn jetzt 3 Jahre gefahren bin und jetzt mal wieder was neues her muss :). Technisch wie optisch Top Zustand, bis auf die normalen Steinschläge an der Front.

2. Besitzer (Erstbesitzer war Opel), Nichtraucherfahrzeug, keinen Unfall, keine Mängel, Klimaautomatik, Tempomat, Touch & Connect (Navi, TMC, USB, Bluetooth Telefon) in Verbindung mit Color Info Display d.h. 2 Farbbildschirme, Ladedruckanzeige in linker Lüftungsdüse verbaut, Innenraumbeleuchtung weiße LED, Vorkatersatzrohr mit 70mm Friedrich Motorsport Anlage ab KAT, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, Spurplatten SCC vorne 10mm/ Seite hinten 15mm/ Seite, Klasen Luftfiltereinsatz, Turboperformance Software (227PS/ 275NM), Absolutes Liebhaberfahrzeug! Wird einmal pro Woche mind. gewaschen, Swizz Öl Versiegelt, Immer warm und kalt gefahren, Sommerreifen 18" OPC mit 225/35 Hankook S1, Winterreifen 16" Stahl mit 195/50. Alle Originalteile noch vorhanden, Probefahrt möglich, Fahrzeug wird noch bewegt! Weitere Bilder gerne auf Anfrage!

16000€ VB

Link zu Mobile.de