Kaum dabei, schon hat's mich erwischt...
Montag in der Mittagspause plötzlich ein verändertes Geräusch beim Abblasen des Turbos. Lauter und dumpfer als bisher. Habe erstmal alle Schläuche kontrolliert da ich einen abgerutschten Ladedruckschlauch vermutet hatte,aber alles in Ordnung. Also wieder gestartet, fährt völlig normal, kein Leistungseinbruch, aber beim Schalten immer noch dieses komische Geräusch. Da ein Bekannter direkt um die Ecke eine kleine Tuningwerkstatt hat sofort hin. Alles überprüft, optisch alles ok, nichts verölt. Also das Auto stehen lassen zur genaueren Fehleranalyse. Nun die Gewissheit, Turbolader im Eimer
60000km, das haben meine bisherigen Autos besser geschafft. Solangsam zweifel ich auch etwas am Corsa D, ich hatte bei keinem meiner bisherigen Autos, egal welches Modell oder Marke, soviel Probleme wie in den gerade mal 4 Monaten Corsa D
Aber egal, jammern hilft nicht. jetzt gehts an die Reparatur. Ich werde wohl das Dbilas K04 Kit verbauen, mein Bekannter wird die nächsten Tage mit dem Umbau anfangen sobald ich grünes Licht gebe.
Oder ist von dem Kit abzuraten? Kann man mit dem Kit erstmal mit Serienleistung fahren oder sind Schmiedekolben, Pleuel, großer LLK, Einspritzdüsen usw usw Pflicht für die Umrüstung?
Das würde ich schon alles noch in Angriff nehmen,allerdings nicht sofort da andere Dinge momentan finanziell Priorität haben.
Wenn das also noch etwas warten kann wäre das super für mich
Gruß Rik