Beiträge von RS999

    Ich habe meine Logos erst erwärmt, dann mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig abgelöst. Die Rückstände habe ich dann mit einem Radierer auf dem Akkuschrauber (gibts beim Autoteilehandel) ruck-zuck entfernt.


    Die Aufkleber habe ich nur mit dem Radierer entfernt. Dauert keine 5 Minuten, und ist absolut Rückstandsfrei.
    Nur wichtig daß man danach den Lack reinigt und poliert.

    Nein, ich schrieb lediglich daß sich Audi bei DIESEM Beispiel NOCH nicht an den Markt angepasst hat...


    Einer legt vor, früher oder später legen alle nach. Ist doch wie an der Tanke.
    Wobei manche Teile natürlich immer eine Sonderstellung haben, wie z.B. die Klimaleitung beim Corsa welche unverhältnismäßig teuer ist, einfach weil Opel quasi das Monopol hat und die Nachfrage hoch ist.

    Zitat

    Original von sevotharte


    Das Audi und Konsorten in mancherlei Teilehinsicht günstiger sind, wie Opel liegt wohl klar auf der Hand.. Die Menge machts.. und mit einem Konzern wie VW im Nacken, der den Lüftermotor durch das komplette VW-Portofolio verbaut, bekommen die auch gute Preise...



    Naja, an VW liegt das nicht unbedingt, eher daran daß sich Audi bei diesem Beispiel noch nicht an der Konkurrenz orientiert hat...
    Der höchste Gewinn wird nicht beim Fahrzeugverkauf oder in der Werkstatt eingefahren, sondern bei den Ersatzteilen. Und natürlich beim Öl, Margen von über 1500 % sind keine Seltenheit...

    Also bei uns im Autohaus sind die Plaketten auch gedruckt, und für Kunden unseres Hauses auch völlig kostenlos. Im EK kosten die nichtmal 30 Cent...


    Wie gesagt, ich finde die Dinger auch unnötig, aber mich hat Sie noch nie gestört. Bevor ich mir da 'n Strafzettel oder irgendwas einhandel' kleb' ich das Ding rein und gut ist ;)


    Anwohnerparkausweis, Feinstaubplakette, GKat-Plakette, Vignetten, Navi, Parkscheibe, Freisprecheinrichtung usw usw usw wird u.U. alles an der Scheibe montiert...

    Blöde Frage: warum klebt ihr die Plakette nicht einfach rein und gut ist?


    Soooo sch... sieht die ja jetzt auch nicht aus, fällt ja kaum noch auf.


    Ich finde die Plakette auch doof und unnötig, aber lieber Plakette wie Punkte in Flensburg...

    Ich hätte zum Thema Scheinwerfer auch mal 'ne Frage:


    bei meinem GT hatte ich die Scheinwerfer auch 'aufgebacken' und dann allerdings nicht lackiert, sondern mit Backofenreiniger das Chrom abgelöst. Unter dem Chrom war dann der schwarze Kunststoff. Sah jedenfalls ziemlich schick aus :)


    Geht das beim Corsa auch, hat das schon jmd probiert? Oder muss lackiert werden?


    Ich schau mal ob ich noch 'n Foto finde :)


    Gruß Rik

    Puh, keine Ahnung. Er sagte nur Phase1, aber da gibts ja auch Unterschiede.


    Bei der 215PS-Phase hat mein Corsa geruckelt, bei der 192PS OPC-Software nicht. Er hat aber definitiv mehr Leistung wie die OPC-Variante aber auch weniger wie die 215PS-Phase. Daher denke ich es wird die 200PS-Version sein.


    Würde ich jedenfalls tippen.


    Ist auf jeden Fall deutlich besser fahrbar wie die 215PS Variante, viel geschmeidiger, das Gaspedal ist auch nicht so "spitz".


    Ich fahr's mal 'ne Weile so, mein Auspuffbauer ist aber schon an 'ner schicken Anlage für den Corsa dran :)


    Gruß Rik

    Er lebt ! ! !


    Heute morgen hat der nette Herr von der Post das Steuergerät geliefert :)
    Einbau war dann dank gescheitem Werkzeug in 5 Minuten erledigt, und schon ging's auf Probefahrt :)


    Was soll ich sagen? Einfach nur geil was EDS da gemacht hat :)
    Ich habe jetzt zwar gefühlt einen Tick weniger Leistung wie mit der Phase die ich per IPF aufgespielt habe, aber er ruckelt nicht mehr nach dem Kaltstart.
    Auch gut ;)


    Jetzt fahre ich ihn mal 'ne Weile so, und wenn meine Finanzministerin irgendwann mal grünes Licht gibt wird richtig aufgerüstet ;)


    Vielen Dank nochmals an Alle, und ganz besonders an EDS :)