Beiträge von bariphone

    ja sicher wurde der Begrenzer erweitert, gehört zum Chippen dazu.
    Nach den 6250RPM ist die Leistung nicht wirklich am abfallen, zumindest nicht spürbar. erst ab 7000 merkt man, dass net mehr viel kommt.


    und zu dem Wert von 0-100. 10,7 sek. bedenke ich muss nur einmal schalten um an die 100 zu kommen.


    wir können gerne in 50TKM nochmal reden.


    Glaubt Ihr wirklich dass ich den Wagen permanent ausdrehe???
    Wir haben ja keine deutschen Autobahnen :) :)


    bis jetzt habe ich 12000KM damit gefahren. Da selbst der Ecoflexschaltfaul gefahren werden kann, nun mit 5,8L/100KM anstelle vorher mit 7 L/100KM


    Auf den Passstraßen mit 16% und mehr Steigung merkt man schon deutlich das Plus an Leistung.


    Aber ich will ja auch gar nicht dass alle Juhu schreien.

    oder halt Drehzahl. Und dafür brauchts keine 120PS bei knapp 1100KG. mein letzter Golf wog dank Kombi und Vollausstattung 1528KG bei 1.2 Liter Turbo und gut 120 PS für dessen Fahrleistung hat es 120 PS gebraucht. in denen der Corsa dem Golf in nichts nachsteht.
    Leistungsmessung ergab bei meinem Schnuckel 91,4PS bei 6250U/min. begrenzt wird er bei 7200RPM. da kommt die Leistung her. ist halt nen Sauger... Drehmoment jetzt übrigens 135NM. nicht die Welt aber mehr
    und der Topspeed ist dem laaangen Ecoflexgetriebe geschuldet.


    1.> 60KM/H
    2.> 98KM/H
    3.> 143KM/H
    4.> 184KM/H
    5.>194KM/H


    nach Tacho steht er da im schwarzen


    Und ja man kann mit dem 70PS Corsa sparsam fahren und auch Flott. letzteres treibt den Verbrauch halt weiter hoch.
    wer nicht täglich Bergpass fährt und einigermassen gut vorankommen will der ist damit sicher einen guten Kompromiss eingegangen.


    Und das Thema Verschleiß seh ich relativ, bei guter und regelmäßiger Wartung sind auch die hohen Drehzahlen für die Sauger kein Problem. Denn selbst in serie stehen die 70 PS bei 5600RPM an und des hebt der schon.

    also ich hatte als Basis den 70PS ecoflex. hab den bei Dbilas chippen lassen und nen BMC Tauschfilter rein. dazu kamen hochleistungszündkerzen. und siehe da, er hat deutlich mehr Dampf. tempo 100 gehen in knapp 10 sek. und Vmax nach GPS sind 194KM/H. und Verbrauch ist auch um ca. 1Liter geringer. wenn man Ihn nicht hernimmt. brauch allerdings für die Mehrleistung Drehzahlen ab 4000. zum Serpentinen jagen macht des echt spass.
    sonst ein sehr feines solides und zuverlässiges Auto. und ich kann die Fahrwerksschwächen nicht bestätigen. Meiner fährt sich auch bei hohem Tempo sehr gediegen und absolut sicher. Einzigstes Manko ist, dass er von Hause aus kein Leisetreter ist. Aber nach dem chippen war er deutlich leiser

    kann mich dem nur anschliessen
    vor 10 Jahren hätte keiner mit nem 16l Turbo gut 200PS für haltbar und gut gehalten das sind schlichtweg unsere Vorurteile da die Meisten von uns angefangen habe Auto zu fahren als 200PS noch aus knapp 3 Liter 6 Zylinder kamen...

    In den Zeiten wo Immer mehr gependelt wird und immer weiter, da sind 100Tkm in 3 jahren teilweise echt keine seltenheit mehr. Mein corsa ist jetzt 3 einhalb jahre hat jetzt 85000 km gelaufen ohne mucken ohne murren, das haben früher die autos in 8. -9 jahren geschafft mit weit mehr macken. Und nen mini motor der seine leistung nicht aushält wird schlichtweg nicht verbaut. Ausnahmen gibt es immer. Da menschen dran beteiligt sind. Mein letztes auto Golf 1.2 TSI hat in 15 Monaten 59000km gelaufen und das häufig in D auf der AB mit Tempi jenseits der 180. und dem hat es nix gefehlt. So solide Technik vorallem mit der Leistung und Effizienz hat so noch nie gegeben.

    Wenn er nen rußfilter hat dann mag der überhaupt kein kurzstrecken betrieb, da der filter sich sehr schnell zusetzt und dann sowas verursachen kann bishin zum filterschaden

    Hallo,
    Ich hatte das Problem auch.
    Nachdem ich das Steuergerät von Dbilas mit Eds Software versehen hab ist es weg.
    Ne Freundin von mir fährt den 65kw 1.2 er der ja soweit baugleich ist. Der lief immer sanfter und leiser und ohne dröhnen. Nach dem Softwareupdate läuft meiner nun auch seidenweich ruhig leise und OhNe dieses dröhnen. Besonders wenn es winterlich kalt war war das dröhnen besonders laut.
    Und er ist jetzt spritziger und schaukelt nicht mehr so stark beim gangwechsel... . Und um ca 1,2liter sparsamer und packt nach Tacho jetzt gute 195 km/h

    Gemeint ist es im langsamen betrieb wie in der Stadt wenn immernur kurz das drehmoment abgefragt wird. Auf der autobahn ist des wurst. Da lupft man ja net ständig am gas. Darum geht es. Im stadtverkehr muss die turbine immer wieder neu druck aufbauen. Das ist sehr materialermüdend. Auf langstrecke hast ja immer aufgrund einer homogeneren Fahrweise immer schon einen gewissen druck im system...

    Die meisten Turboschäden, kommen von zu viel kurzstrecke, die mögen Turbos nicht. Genauso wenn Turbos nicht richtig warmgefahren werden, und da ist die Öltemperatur wichtig. Genauso wie den Turbo nachlaufen lassen. Und was den nen Turbo auch nicht mag ist dieses kurz mal den dampf aufbauen und dann sofortwieder vom gas oder auf die bremse. Zb in der stadt. Ist oft zu beobachten bei einigen proleten. Wenn man dies berücksichtigt lebt son Turbo ewig. Im dritten Golf dn ich 5 Jahre fuhr hielt er 236000km und ein bekannter der ihn jetzt fährt hat immer noch Freude an Ihm.

    würde auf jeden Fall mit Pinsel arbeiten. Die Spraydosen eignen sich meiner Meinung nur dann, wenn Du die Bremse abbaust und komplett zerlegst um die Einzelteile zu lackieren, sonst läufst Du Gefahr dass Du Entlüftungsschrauben und andere bewegliche Teile mit der Farbe verpickst und damit die Funktion eingeschränkt sein kann. Außerdem kannst Dir sicher sein dass auch wirklich kein Sprühnebel irgendwo zu finden ist