Beiträge von trancedsoul

das dämmen macht sogar spass, der klang nimmt dabei signifkant zu. aber wirklich voll wirds erst mit ner vernünftigen head unit und besseren lautsprechern.
    ich lag preislich für 4 türen und heckklappe bei 130 euro und hab noch etwas alubutyl übrig.

es gibt "härtere" und "weichere" lacke. beide haben vor und nachteile.
    der corsa hat einen weicheren lack. ich persönlich sehe die vorteile beim weichen lack, da die mehrheit aller kratzer, schleifspuren und vorallem hologramme leicht auspoliert werden kann ohne dabei eine lackschicht entfernen zu müssen.
    bmw und audi zb. haben sehr harten lack, schleifspuren können sich dort drin besser auf dauer "verewigen".
    sporadisches wachsen tut dem lack gut.

dämmen auf jeden fall. ohne dämmung nützen dir auch keine 1000Dollar lautsprecher was. klang steht und fällt mit der dämmung. fertig aus.
    alubutyl, dämmvlies und anti dröhn paste.
    die fahrgeräusche werden etwas weniger, aber die hauptquellen der geräusche kommen von weiter vorne.

Ich finde die Verbrauchswerte vom 1.2 80ps nicht sonderlich vorzeigefähig.
    Links in meinem Profil habt ihr den Link zu meinem Spritmonitorprofil. Und meistens fahr ich übertrieben sparsam, so sparsam dass ich damit sicher dem einen oder anderen hinter mir auf die Nüsse gehe.
    Mit Hängen und Würgen komm ich mit E10 unter 6 Liter.
    Da schafft es der neue Citroen C3 mühelos auf unter 4 Liter....

Gladis: hab überlesen dass du die head unit bereits ausgetauscht hast:)
    ein guter schritt. ich wollte dich dazu bewegen ( da ich nicht wusste wie "ernst" du die dämmung nimmst), diese direkt anständig zu machen, da ich hier oft von leuten die frage lese ob dämmen wirklich nötig sei und überhaupt....
    da packt man sich schon manchmal an den kopf weil viele glauben, n fetten subwoofer rein und fertig. :wb:

Eton ist eine gute Wahl. Noch mehr bringt dir allerdings sicher eine vernünftige Dämmung, nicht halbherzig sondern richtig mit Alubutyl, Dämmvlies und AntiDröhn Paste.
    Die Eton nützen dir in halbherzig gedämmten Türen nur bedingt, da machts mehr Sinn, günstigere Lautsprecher in anständig gedämmten Türen zu verbauen. klanglich ist im Corsa aber auch die Verstärkereinheit entscheidend, weil das CD 30 mp3 klanglich sehr bescheiden ist. Ein Austausch der head unit bringt bereits beachtlichen Mehrwehrt. Man glaubt es nicht!