Hab den Wagen mal in die Werkstatt gebracht. Der Verdampfer meiner gasanlage ist defekt und daher die Feuchtigkeit.
Beiträge von spiddi
-
-
er Sollte den A14XER haben. Der hat meines Wissens nach nen AGR. Allerdings wird der kühlmittelstutzen rechts am Motor neb3n der Batterie gerne mal undicht. Das könnte dein Problem sein oder wasserpumpe oder Kühler
meinst du den agr kühler? wenn man vom agr ventil spricht, ist das dann ein bauteil zusammen mit dem kühler? -
vielen dank. ich werde berichten!
-
2011. 1.4l mit 100ps. dankeschön!
-
mir fiel ein dass ich ADAC PLUS mitglied bin und habe dort angerufen. die haben jmd von APS vorbeigeschickt der sich das mal angeschaut hat. also er vermutet das agr ventil. ein darunter sich in der nähe befindliches teil war nämlich feucht. er riet mir, bevor ich es austausche, in einer werkstatt das testen zu lassen. also unter druck, ob es auch wirklich das agr ventil ist. dazu meinte er zum preis, dass 20€ vll kosten könnte. 30€ wären schon viel.
als ich fragte wie ich dran komme, meint er entweder von unten oder die batterie ausbauen. da ich keine rampe o.ä. habe, werde ich wohl die version mit der batterie vorziehen.
-
ok danke. habe mal ein foto von der püftze aufgenommen. im blauen kreis steht ca. der linke vorderreifen. im roten kreis vermute ich kommt die flüssigkeit runter.
[Blockierte Grafik: http://s31.postimg.org/641881xuj/20160419_203304.jpg]
bild hochladen -
habe den 1,4 L mit klima. schwer zu sagen. ich hatte zwischendurch mal kühlflüssigkeit nachgefüllt. und das nicht zu wenig. also vll ist es kein fleck, sondern eine leichte pfütze. als ich gestern wieder reingeschaut habe, hatte er als ich von der autobahn kam knapp unter kante.
-
dankeschön! wie verlaufen die leitungen ungefähr, ausgehend vom behälter? gibt es irgendwo bereiche wo man besonders drauf achten sollte? oder irgendwelche die nicht so gut einsehbar sind aber wichtig sind? danke!
-
Hallo zusammen,
habe letztens mal gesehen dass der Stand meiner Kühlflüssigkeit etwas abgenommen hat und diesen wieder aufgefüllt. Ich parke meinen Wagen in einer Garage. Mir fiel auf, dass an einer Stelle immer ein feuchter Fleck ist. Dieser Fleck befindet sich genau dort, wo im Motor der Einfüllbehälter für die Flüssigkeit ist. Also wenn man am Steuer sitzt ganz vorne links. Habe mir auch den Fleck angeschaut und erkannt, dass das Wasser etwas rosafarben ist, genau wie die Kühlflüssigkeit.
Meine Frage ist, ob das normal ist? Habe gesehen dass der Kühlflüssigkeitsbehälter so ein offenes Röhrchen besitzt, dass wohl dazu da ist verdampfte Flüssigkeit ablaufen zu lassen. Könnte das daher kommen? Was sollte ich am besten tun, ohne direkt zur Werkstatt zu fahren. Möchte zuerst versuchen das selber in den Griff bekommen. Wäre es ratsam alle Leitungen die von dem Behälter durch den Motorraum gehen zu kontrollieren?
Gruß
-
Hallo,
ich habe ständig Laub im Gebläsemotor. Habe jetzt in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass das dortige ansaugrohr der innenraumlüftung komplett frei ist. Ohne Gitter oder jeglichen Schutz. Lediglich die grobe Abdeckung gegen Wisch bzw Regenwasser. Das bedeutet, dass Laub, welches diese Abdeckung durch einige Lücken überwindet, problemlos in den Lüftungskreislauf gelangt. Das kann doch nicht richtig sein oder?
Gruß