Bedienungsanleitung Seite 205 führt alle CORSA Motoren inkl. der entsprechenden Ölmenge auf. Der Diesel hat Platz für 5,4 Liter Öl (alles im Motor)
Beiträge von Freddie
-
-
Wow, ich sehe es, also besser die Finger weg und einbauen lassen. Dazu hätte ich auch keinen Nerv. Das macht aber den Reinigungsversuch noch sinnloser.
-
Die Reinigung kannst Du Dir getrost sparen (wenn Du es gefunden hast). Selbst bei einer Werkstattreinigung kam bei unserem IBIZA die Meldung nach kurzer Zeit wieder.
Bei einem Preis von 48 - 75 EUR je nach verbautem Ventil lohnt der Ärger auch nicht wirklich. Ich hatte seinerzeit eines auf ebay gekauft und für 35,-- in der Werkstatt einbauen lassen. das macht jede freie Werkstatt.
Zur Lage: meist oder immer befindet sich das AGR Ventil unmittelbar am Abgaskrümmer und ist von oben sichtbar.
Und so sieht es beim 1.3er Diesel aus
-
Wenn das nur einseitig klebendes Moosgummi als Puffer ist, dann bekommt man das in jedem Bastelladen für 1,50 EUR. Der Preis bei Opel ist schon nicht schlecht.
Ich habe solche "Dämmteile" auch am Moped verklebt. Schafft Distanz, vermeidet Berührungen und hält nun schon seit 6 Jahren
-
Früher wurde sowas gelötet.
-
Eine Nachrüstung ist m.E. immer mit einer hohen Zahlung verbunden. An unserem ASX habe ich beheizbare Außenspiegel und in diesem Winter: 0 x benutzt.
Es ist vielleicht ein nettes Gimmick, aber wenn Du sie nicht mitbestellt hast (Winterpaket) dann weine der Spiegelheizung nicht nach, man braucht sie nicht wirklich.
Im Zweifelsfall einmal mit dem Eiskratzer dran lang oder bei Beschlag mit dem Tuch drüber und den Rest erledigt der Fahrtwind. Nasse Spiegel mit der Heizung zu trocknen ist zwar ein netter Gedanke, dauert aber viel zu lang da man ja VOR Fahrtantritt für freie Sicht und freie Spiegel zu sorgen hat.
Unser Corsa hat eine Lenkradheizung und ich glaube nicht, das man die wirklich braucht
-
Ich möchte erst einmal den Termin am 1.4. abwarten. Heute am Telefon wurde nicht das gleiche wie beim ersten Besuch zu einer möglicherweise ausgelaufenen Anschlussgarantie gesagt. Auch hier greift wieder die Aussage: zwei Ärzte, zwei Meinungen.
Schauen wir mal wie es weiter geht
-
Klimaanlage kann schon mal heftig müffeln, vor allem wenn sie über den Winter nicht genutzt wurde.
Eine Klima-Wartung kostet auf dem freien Markt etwa 60 EUR inkl. AT des Kühlmittels. Danach sollte nichts mehr riechen.
Korrektur: die Wartung gibt es tatsächlich für 60,--, für die Desinfektion nimmt der Handel dann nochmals 40,--
-
Es liegt mir fern, Dir etwas vorzuwerfen, wenn das so rübergekommen sein sollte, dann sorry.
Vielleicht war meine Frage aber auch nicht eindeutig formuliert: ich wollte ja wissen, ob jemand schon derartige Auskünfte von Opel-Händlern bzw. seine Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht hat. Da war Dein Hinweis auf die Garantiebedingungen nicht unbedingt hilfreich.
Und wenn Du meine Frage als Stammtischgelaber bezeichnest, dann ist das Dein persönliches Empfinden. Ich würde das allerdings niemanden vorwerfen wollen. Wenn Du magst, dann schüttele den Kopf über meine "blöde" Frage und gut. Deswegen müssen wir uns nicht gegenseitig aufreiben.
Mein Dank geht an DaniGSI, denn dieser user ist nicht nur auf meine Frage eingegangen, sondern konnte auch etwas zur Klärung beitragen.
Mir war die Frage wichtig und ich bin davon ausgegangen, dass ich sie hier stellen kann, auch dafür nochmals ein dickes SORRY.
Sollte jemand Interesse am Ergebnis des Werkstattbesuches haben, dann bin ich gern bereit darüber zu berichten.
Und nun atmen wir alle wieder aus und halten einfach den Ball flach...
-
Zitat
Original von Da|Funk
Lies die Garantiebestimungen des Garantiegebers. Diese sind bindend.Super Tipp, habe ich natürlich längst gemacht. Definitiv steht nichts davon drin, dass bei einem Besitzerwechsel die Garantie erlischt. Es handelt sich ja um eine Versicherung, die für die Ersthalterin vom damaligen Verkäufer (Opel-Autohaus) abgeschlossen und bezahlt wurde.
Als Versicherungsnehmer wurde (was auch sonst) natürlich die damalige Halterin eingetragen.
"Read the fuckin´ manual" ist hier nicht so einfach, ich hätte sonst wohl auch nicht das ganze Thematisiert