und natürlich in der Bucht für 22,-- inkl. Versand.
Übrigens sorry, dass ich den anderen Thread nicht gefunden habe.
und natürlich in der Bucht für 22,-- inkl. Versand.
Übrigens sorry, dass ich den anderen Thread nicht gefunden habe.
Bin noch etwas unschlüssig, da der Wagen aber noch im 3. Jahr nach Erstzulassung liegt kann ich mich noch bis Oktober entscheiden.
Anders herum sehe ich es aber auch so: der Corsa mag ein feines, kleines Auto sein, wenn man ihm nicht zu viel abverlangt. Speziell hier im Forum wird über Tuningerfolge, tiefer gelegtes und Spoilerverbrettertes geschrieben. Da wird so manch ein Eingriff vorgenommen, an dem zuerst einmal der Zubehörlieferant verdient.
Ich meine, wenn man das Auto einfach als Fortbewegungsmittel und nicht als Formel 1 Fahrzeug nimmt, dann sollte es einem doch mehr oder weniger treue Dienste leisten, ohne dabei nennenswerte Werkstattaufenthalte zu haben. Natürlich kann immer mal etwas kaputt gehen und vielleicht haben die Opelaner in den Krisenjahren von GM nicht ganz so sorgsam gearbeitet wie zuvor oder jetzt wieder. Natürlich wird auch hier und dort an Werkstoffen gespart oder billigere verwendet, trotzdem hat meine Frau heute einen Corsa beim FOH gesehen, der jenseits der 24.000 EUR kostet. Also ein Kleinwagen zum Preis einer Mittelklassenkarosse. Viel weiter drüber lag unser ASX auch nicht.
Natürlich will ich hier keinem "in die Schuhe schieben": wer viel bastelt macht auch viel kaputt. Jeder soll sich sein Töfftöff so herrichten, wie er es mag. Allerdings war die Lockheed F104 auch kein schlechtes Flugzeug. Erst als man versucht hat, aus einem leichten Aufklärer einen Fighter bzw. Bomber zu bauen wurde das Flugzeug zu schwer und dann häuften sich die Abstürze der Starfighter.
Lässt man den Corsa einfach einen Kleinwagen mit Stärken und Schwächen sein, dann sollte es eigentlich auch ohne Zusatzversicherung gehen. Immerhin leben Versicherungen ja davon, dass so wenig Garantie-Abwicklungen wie möglich zu bearbeiten sind.
Und Focus-Money schreibt: wer sich mit einer Zusatzgarantie sicherer fühlt, der sollte sie abschließen, nötig ist sie beim heutigen technischen Stand allerdings nicht.
In diesem Sinne
Heute war nun der Temin beim FOH hier vor Ort. Man hat sich das Getriebe angesehen und folgende Auskunft gegeben: aaaaalso, dass das hier ein wenig "nass" erscheint ist soweit normal, das Getriebe hat irgendwo ein Ventil sitzen, aus dem es schon mal etwas Öl "ausschwitzen" kann. Man hat es von gesäubert, das Auto gewaschen und meinte: auf jeden Fall aber im Auge behalten.
Zur Garantie: da hat der Händler bei Verkauf eines Wagens wohl ziemlich freie Hand, was für eine Form der Versicherung er genau mit CarGarantie abschliesst.
"Unsere" Garantie war eine so genannte "Ersthalter"-Garantie und erlischt mit dem Weiterverkauf des Fahrzeugs.
Die Opel Anschlussgarantie ist dann wieder die, für die der Kunde selbst bezahlt (jedes Jahr etwas mehr, bei abnehmender Garantieleistung), diese wird bei einem Verkauf dann auch mit dem Wagen verkauft und geht auf den nächsten Besitzer über.
Natürlich hat man meiner Frau gleich den CG Flyer mit den diversen Angeboten mitgegeben, Preise habe ich mir im Internet suchen müssen:
bis 5 Jahre ab Erstzulassung/200.000 km = 199,--/p.A.
6 bis 10 Jahre ab Erstzulassung/200.000 km = 249,--/p.A.
Ob es sinnvoll ist, sich diese zu nehmen - ich hätte es bisher immer verneint - weiß ich nicht genau, allerdings bei den vielen Postings hier, was schon alles bei einem "Fastneufahrzeug" kaputt gegangen ist, ist es in jedem Fall eine Überlegung wert.
Neue Folie oder den ganzen Griff ? Der komplette Griff ist ja selbst bei ebay teurer als Du es geschrieben hast.
Also Türgriff wechseln....
Einfach nur ärgerlich, bei einem Japaner wäre das nicht vorgekommen - und wenn, dann innerhalb der 3 Jahresgarantie behoben worden. Die haben/hatten aber bisher auch noch keine folierten Innengriffe. Das war und ist immer noch hübsch verchromter Kunststoff.
Für TFL mit Dimmfunktion müssen auch die Lastwiderstände verbaut werden. Bei meinem Philips TFL ist es definitiv so, da wurden die Widerstände sogar passgenau in die Fassungen der Standlichbirnen gesetzt.
Ich meine auch, dass die Standlichter bei eingeschaltetem Abblendlicht ausgehen. Durch den Widerstand wird erkant, dass eine Spannung anliegt und die TFL werden hochgeregelt. Gehen die Standlichter aus, dann werden sie vom Steuergerät gedimt.
Eine Nachfrage beim Vekäufer der Euralight sollte Klarheit bringen.
Meine Tochter fährt einen silbernen Focus und hat seit dem letzten Sommer auch das Problem - und es ist definitiv durch Sonnencreme entstanden. Frisch eingecremte Kinderhände
Man bekommt es mit SONAX Schleifpolitur oder dem kleinen Lackreparaturset (Schleifpaste, Finisherpaste und ein paar Microfasertücheraber von Aldi oder real,- für 5,99) wieder aus dem Lack heraus poliert. Eine normale Politur oder ein Lackreiniger schaffen das nicht.
Einen kleinen Strang aus der Tube auf einen Lappen, etwas Spucke dazu und los geht´s.
Viel Erfolg.
Hallo Community.
Hat schon mal jemand diesen Fehler festgestellt und vor allem abstellen können: meine Frau kam heute mit zwei Schnitten in den Fingern nach Hause. Ursache war der Türöffner innen, von dem sich die Metallfolie ablöst und extrem scharfkantig hochsteht.
Ich habe versucht, mit dem Fingernagel das ganze wieder in die richtige Position zu drücken: Fehlanzeige. Der Kleber hat sich offenbar aufgelöst und nun steht diese Drecksfolie hoch und ist höllisch scharf.
Könnte man die mit einem Fön ganz abziehen? Wie sieht es darunter aus. Ist der Griff dann einfach schwarz oder ist er grundsätzlich nur ein "Gerippe" und sieht dann nur noch schlimm aus.
So kann es jedenfalls nicht bleiben.
Danke für Eure Tipps...
Bisher schrieben hier die meisten User, dass die Dectane Scheinwerfer insgesamt schwächeres Licht als die Originale hätten. Demnach sind 300,- EUR für ein "besseres" Ausshen ganz schön heftig.
Ich persönlich würde eine kpl. Schicht neuen Klarlack empfehlen. Die paar Euro wird man ausgeben müssen, wenn man es wieder "unsichtbar" haben will.