Schau doch mal in diesen Shop: Sitzbezüge
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schau doch mal in diesen Shop: Sitzbezüge
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute habe ich den Türgriff erneuert. Er ist offenbar besser als die erste Serie, denn Opel hat nun "ohne Naht" im Griffbereich verchromen lassen. Da kann also eigentlich nichts mehr absplittern.
Der Einbau war (WIKI sei Dank) relativ einfach zu bewerkstelligen.
Das kann man doch ganz einfach testen: man setzt einen nicht angeschnallten Beifahrer auf den Sitz (vielleicht vorzugsweise die Schwiegermutter) und fährt unangeschnallt mit ihr um den Pudding. Ich meine, da piept nichts.
Im ASX sind für beide Sitze Sensoren vorhanden und es gibt für den Beifahrersitz auch eine Extra-Leuchte, wenn dort nicht angeschnallt wird. Der Corsa hat so etwas nicht.
Reparaturen von Carglass werden (soweit diese nicht im direkten Sichtbereich liegen und gemacht werden dürfen) grundsätzlich über die Teilkasko abgewickelt und auch voll bezahlt. Da wird niemand hochgestuft.
Deine Selbstbeteiligung bezieht sich sicher auf die Vollkasko (oder fährst Du einen Neuwagen mit Teilkasko) bzw. den Austausch der ganzen Scheibe. Bei sogenanntem "Glasbruch" mit AT der Scheibe ist man außerhalb der Teil- oder Vollkasko meist mit 150 oder 300 EUR dabei, wird aber auch dort nicht hochgestuft.
Ein Austausch wird nötig sein, wenn Carglass die Reparatur nicht machen kann (wegen Beeinträchtigung des Sichtfeldes) und dann wäre mir die Selbstbeteiligung auch egal, dann würde ich eine neue Scheibe haben wollen. Meine größere Sorge danach wäre dann allerdings, dass es hinterher nicht reinregnet und ich würde die Rep dort machen lassen, wo die meisten Scheiben pro Tag erneuert werden.
Und das ist definitiv nicht der FOH
PS: Die ganze Hochstuferei bezieht sich auf die Haftpflicht (Schäden an Fremdfahrzeugen) bzw. Deine eigene Vollkasko, die einen erheblichen Schaden (ohne Fremdverschulden) an Deinem Wagen reguliert.
Ganz schön mutig, wenn man 10 Jahre mit einem Reifen fahren will. Aber so lange darf man das tatsächlich. Der TÜV meckert bereits nach 6 Jahren und nach 10 Jahren sind Reifen definitiv verboten.
Ich würd das auch nicht so eng sehen, wir sind ja alle erwachsen und es hängen maximal 5 Leben an einem Reifensatz. Ab 5 Jahre einfach keine Mitfahrer mehr mitnehmen, dann ist man nur noch für sich selbst verantwortlich.
Leider gibt es hier keinen "Sarkasmus-Smilie", ich hätte ihn sonst drangehängt
Chris meint sicher diese hier:
Dann musst Du nur noch die Strippen verlegen und das Serienradio gegen eines mit großem Bildschirm tauschen (falls Du es nicht schon hast)
Strom für die Kamera nimmst Du am Rückfahrscheinwerfer ab - fertig.
Die stromlose Variante wäre: eine Fahnenstange auf die Stoßstange, dann weiß man auch wo das Auto (3,99m) zu Ende ist. Oder nach der Faustregel: wenn es kracht noch´n Meter....
War Spaß, viel Freude beim Basteln.
Isch habe gar keine Auto.....öhm wollte sagen: keine Temperatur-Anzeige. Was soll man da also im Auge behalten?
Eben, da steht sowas auch nicht drin...
Vorn links im Motorraum befindet sich der Sicherungskasten, in dem auch die Relais eines Autos sitzen.
Lass einfach mal den Motor und die abgeschwenkten Wischer laufen und zieh die Relais der Reihe nach aus dem Stecker. Allerdings immer einzeln. So sollte es doch zu finden sein.
Jeder Reifenhersteller gibt darüber auf seiner Webseite Auskunft: entweder bis das Profil auf die zulässigen mm heruntergefahren sind, oder der Zeitraum von 5 Jahren überschritten ist.
Entscheide selbst, ob Du damit noch fahren willst aber erwarte keinen Freibrief von den anderen Forum-Usern. Wenn Dir einer der Reifen um die Ohren fliegt, dann ist das Gejaule groß (und der Schaden nicht geringer).
M.E. nach gibt es drei Dinge, an denen man nicht sparen sollte: Schuhe (weil man sie 8 Stunden am Tag trägt), eine Matratze (weil man im Regelfall 8 Stunden auf ihr ruhen soll) und Autoreifen (weil man denen sein Leben anvertraut). Gute Reifen sind wichtiger als ein fetter Sound oder ein tiefergelegtes Fahrwerk.
Möge die Macht mit Dir sein, junger Padawan