Beiträge von Mein_erster_opel

Hallo zusammen,
    so heute hatte ich ein wenig Zeit und habe die erste Seite schon mal fertig umgebaut ... wobei fertig bin ich nicht .
    Also meine erste Erfahrung die Lautsprecher sind nicht schlecht... aber !
    Habt ihr die Folie in der Tür ausgebaut - und wenn ja oder nein welche Funktion hat sie ?
    Womit kann ich sie ersetzen, denn bei etwas mehr Lautstärke fängt sie an zu schnarren.
    Ich warte dann mal auf die Postbotin, die mir die erwarteten Teile noch bringen soll.

Gruss Olli

Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe werde jetzt die ersten Schritte zum Umbau starten.
    Geplant ist

- JVC KW AVX 820 ( hab ich schon ... freu )
    - Rainbow SL265 X-Plain ( hab ich auch - und der Hochtöner hat 38mm )
    - Dietz Adapter D-65070 mit JVC Anschluss ... ist bestellt
    - Blende ist bestellt

Anleitung von FREAK0815 und Mario sind ausgedruckt... was ich brauche ?????
    Die Post und ein wenig Zeit und viel Gedult.
    Wenn alles drin ist gibts Bilder.

Gruß Olli

Moin
    haben die Originallautsprecher eigentlich irgendwo eine Frequenzweiche?
    Ich habe soeben im Keller noch einen Satz Rainbow W165 X-Plain gefunden.
    Die sollten doch passen :D nur haben die einen eigene Weiche und in der Anleitung aus dem Wiki so es so aus als wenn jeder LS (Hochtöner und Mitteltöner ?? welchen Durchmesser hat der Hochtöner eigendlich ?? ) ein eigenes Kabel aus dem Baum bekommt- die Weiche in die Tür finde ich eine gute Idee aber welche Kabel soll ich dann anschließen?

D A N K E

gruß olli

Hallo zusammen,
    nachdem ich mich durch viele Beiträge gelesen habe und nicht fündig geworden bin hier nun meine Frage:

Hat schon jemand ein JVC KW-NX7000 Radio/Navi in seinem Corsa D verbaut und kann die LFB benutzen ?

Ich habe einige Beiträge gesehen in denen das Vorhaben angekündigt wurde aber leider hat noch keiner abschließend dazu geschrieben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Olli