Beiträge von Mein_erster_opel

Hallo zusammen,
    im neuen OPEL Corsa wird ein NAVI mit Radio angeboten.
    Hat jemand eine Idee ob man das Gerät auch in einem Corsa D Bj. 2008 einbauen kann , was das Teil kosten soll und von wenn das Radio ist.
    Sind viel Fragen auf einmal ... oder ??!! :D

Gruß aus dem Norden :vogel:

Olli

Hallo Fangemeinde,
    Ich bin schon ein Weile am überlegen mein JVC 820 rauszuschmeißen und ein EGo einzubauen.
    Hat jemand schon ein silbernes verbaut?
    Bei meinem jetzigen habe ich noch zusätzlich das Problem, wenn ich den Zündschlüssel in Position 1 bringe geht das Radio aus also Motor aus Radio aus.
    Ist das beim EGo auch so ?
    Vielen Dank

Gruß Olli

Hallo zusammen,
    habe mal kurz die Zeit gefunden meine Erfahrung mit der von Insomnia beschriebenen neuen Kennlinie zu beschreiben.
    Nach der Änderung stellt sich ein deutlich verändertes Lenkgefühl ein.
    Die erforderlichen Lenkkräfte sind höher, was ich nicht als unangenehm empfunden habe.
    Auf der Autobahn ist das Auto insgesamt etws ruhiger besonders bei Geschwindigkeiten oberhalb 110 km/h - was für mich noch angenehmer ist, ist die Tatsache das der Wagen bei Herausbeschleunigen aus z.B. Ortschaften oder Tempozonen und in Kurven mehr "Spurtreue" hat was mit Sicherheit an weniger unbewußten Lenkbewegungen liegt.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Die Programmierung sollte für einen Techniker beim FOH mit einem Tech 2 ( sollte das neuste Update schon drauf sein ) kein Problem sein.
    Ich hatte auch nur die Beschreibung von Insomnia mit.

Gruß aus dem Norden

Olli

hallo zusammen,
    ich war heute bei meinem FOH (und das ist er wirklich) und habe meine Lenkungskennlinie umprogrammieren lassen.
    Es werden in der Tat einige, wie ich finde recht umfangreiche Fragen vor / während der Programmierung abgefragt.
    - Fahrzeug spezifisch wie Automatik, Fahrschulfahrzeug, Sportfahrwerk...
    werde morgen mal auf die Autobahn fahren und kritisch "autofahren"
    Gibt am Freitag dann ein Feedback.

Grüße aus dem Norden

Olli

Hallo zusammen,
    hab mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen... :)
    meine Frage wäre wo gehört denn das Steuergerät für das AFL hin ?
    und zweitens welchen Kabelbaumcode muss ich haben ?
    Hab mal im TIS gestöbert das Steuerteil sollte wohl die Nummer A173 Steuergerät haben.

Wenn alles klappt kann ich dann wohl ümrüsten ?!?...

Gruß Olli