Beiträge von Corsik

    Das Gewicht stimmt soweit, auch alles TÜV eingetragen und geprüft. Ich fahre auch hinten viel Gewicht: Ersatzrad in der Mulde, viele Sachen auf der 2. Ebene und oben Einkäufe und Hundebox auf dem Rücksitz.


    Es sieht einfach hinten mit den Hochprofilreifen etwas komisch aus.
    In der ersten Linie möchte ich den Wechsel vermeiden, Lagerung , hin und her Fahrten zum Wechsel u momentan kann ich keine Räder selbst tragen, also muss ich Freunde fragen, das treibt die Kosten in die Höhe. Ich fahre auch nicht soviel im Jahr, überwiegend Stadtfahrt. Winter bei uns sind auch nicht so kalt und es liegt auch selten Schnee auf der Strasse u häufig steht der Wagen im Winter in der Garage.


    Kurz gefragt: Die 50er statt 60-er kann ich nehmen? Es wird vielleicht etwas härter aber ansonsten sollte passen oder?

    Ok, danke.
    Ich fahre morgen zum Reifenhändler, viel. kann man ein Rad aufziehen um zu schauen wie es aussieht. Ich habe schon Abweichungen im Tacho da ich den Wagen mit 14 Zoll gekauft habe, dann wurden beim FOH 15' gesetzt, aber nichts angepasst. Ich lasse es bei der nächsten Inspektion korregieren. Bei dem Motor macht es nicht viel aus ob man 90 oder 100 km/h fährt :D
    Ich bin es leid immer wieder Lagerungen zu zahlen oder hin und her mit den Radern fahren.
    Ich werde berichten wie es geworden ist.

    Hallo zusammen:
    Ich wollte kein neues Thema öffnen, also stelle ich meine Frage hier.
    Ich möchte auf Ganzjahresreifen umsteigen. Vredestein Quatrax 5
    Passen 195/50/R15 auf normale 15 zoll Felgen? Ich habe jetzt Sommerreifen 195/60/R15 drauf.
    Allerding nach Federneinbau hat sich das ganze etwas gesetzt und sieht an der Hinterachse nicht so ganz schön aus. Daher möchte ich Tiefprofilreifen holen.
    Es wird vermutlich etwas härter.
    Danke

    Ok mache ich, es dauert noch paar Monate bis das Öl gewechselt wird.
    GM dexos 5w30 ist auch sehr dünnflüssig im Sommer und wenn der Wagen warm wird, klappern Hydros sehr laut. Ich habe vom Mobil 1 nur positives gehört und mein FOH bietet auch Mobil 1 als Inspektionsöl an. Zudem hat das Öl auch dexos2 Zulassung, also sollte auch für unser Motorchen iO sein.
    :top:

    Dann hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe:-) gerade Mobil 1 ESP 0w40 bestellt.
    Zwar ist es nicht ganz billig gewesen, aber aufgrund von vielen positiven Erfahrungen hoffentlich auch lohnenswert gewesen.
    Danke noch mal!
    Grüße

    Hallo zusammen,
    So bald kommt die Zeit ein Ölwechsel zu machen und immer wieder die Frage, was nehme ich. Ok GM Dexos 2 5w30 kann ich immer nehmen, aber es sind auch andere interessante Angebote auf dem Markt, die auch preislich nicht deutlich teurer sind, als das Original. So meine Frage, hat jmd. von euch von diesen drei etwas gehört oder gar selbst benutzt?



    Total QUARTZ INEO MC3


    AGIP ENI i-Sint MS 5W-30


    Petronas SYNTIUM 5000 XS 5W-30


    Interessant für mich wäre auch Valvoline SynPower 5w30 aber irgendwie nicht online auffindbar.
    Alle haben Zulassung von opel entweder dexos2 oder GM LL A/B 025
    Wenn ja mich interessiert die Erfahrung und Dauer. Mit GM bin ich nicht so ganz zufrieden. Es ist so ziemlich mittlere Quali vom Öl. 0815 nicht mehr.
    Danke

    So heute habe ich meine tote Batt angeschaut : 50 Ah/360 A gaaanz kleine schwache Batt wurde von Opel eingebaut.
    Entschieden habe ich mich für Exide 61Ah/600A. Warum gegen Varta Silver? Ich habe gehört, diese mag keine Tiefentladung, also nach so einem Fall wird sie unbrauchbar. Ein Bekannter hatte so was gehabt. Also dachte ich probiere die andere.
    Maße haben gepasst und das entscheidende war: ist für Kurzstreckenautos mit vielen elektrischen Schnickschnacks gebaut ( bei mir Alarmanlage, die ständig saugt, auch wenn sie aus ist) PDC denke ich nimmt nicht viel, aber Navi, Händy, Kühlbox im Sommer
    Ich werde berichten wenn die Batt kommt u eingebaut wird.