Ja casablancaweiß
Fotos folgen.
Beiträge von Corsik
-
-
Meiner heißt Schneewittchen ....
-
Ich habe verstanden
Manchmal ist es gut auch "dumme" Fragen zu stellen, weil Anfänger vieles nicht wissen bzw sich danach richten, was die anderen sagen u ob diese anderen sachkundig sind, ist für mich nicht ersichtlich.
Also bitte nicht böse sein, alle lernen es auch mit der Zeit, hauptsache man möchte etwas verbessern.
Was das Thema Öl betrifft versuche ich bei der Insp1 Mobil 1 ESP 0w40 mit GM Freigabe ( viele empfehlen es auch) eunzuflößen
Das Produkt hat einen angemessenen Preis und gute Rezensionen.
Danke noch mal für die Info's. -
Ich habe auch keine , zwar habe ich keine sehr gute Fahrdynamik, aber andererseits habe ich Comfort. ich möchte nur den Wagen gut und richtig pflegen und keine anderen Leute dabei stören
Grüß -
Ich sehe ein, bin falsch informiert worden.
Warum ich keinen 1,4 genommen habe, ist schwer zu sagen. Händler hat gefragt, wie ich den Wagen nutzen werde und als ich sagte, meistens brauche ich den Wagen für die Stadt, meinte er, 1.2 reicht vollkommen aus. -
sevotharte
Du hast recht, Öl ist sicherlich nicht alles, ich möchte auch nicht etwas besonderes kaufen. Wenn Mobil1 ESP 0w40 für meinen Wagen passt u GM Freigabe hat, dann ist schon ok, nach mehr habe ich nicht gefragt. Ein gutes Produkt möchte ich nicht deshalb nutzten, weil Corsa mit einem 2,5 t Gewicht ( und noch voll beladen) in Relation zu einem 1,2 Motor ziemlich untermotorisiert ist. Demnach durch mehr Belastung verschleißen die Teile sicherlich mehr als bei einer besseren Motorisierung. Dies wollte ich durch gutes Öl mindern. Ich habe dabei nicht an Leistungssteigerung gedacht.
Was das Aufwärmen betrifft im Sommer ist es nicht nötig, aber im Winter sind paar Minuten bei -C nicht so verkehrt, auch die Scheiben werden dadurch schneller frei. Wie ich schon sagte, unsere Nachbarn wärmen ihre Autos im Winter und kratzen auch die Scheiben und keiner hat etwas gesagt.
Ich wohne im Zentrum, hier ist es so viel Verkehr, dass einer mehr oder weniger nichts mehr ausmacht. -
sevotharte
Ich zweifle gar nicht, dass hier alle User dermaßen fortgeschritten sind, dass sie alles wissen, das bei denen alles klappt und die jedes Teil reparieren können und auch wie Schumacher fahren können. Es gibt aber unteranderem Leute, Frauen, die keine Ahnung vom Auto haben und hören auf die Empfehlungen, die ihnen Männer sagen.
Wenn ich auch etwas mache, dann nur deshalb, weil mir das so empfohlen wurde. Klar kann man sarkastisch und ironisch alle Neulinge abwimmeln, am besten nichts fragen, dann klingt die Frage ja nicht blöd. Bloß so tun, als ob man alles weiss.
Manchmal habe ich das Gefühl, manche sind mit dem Lenkrad in der Hand bereits geboren.
Zumindest interessiere ich mich dafür, wie ich etwas besser machen kann.
Lediglich habe ich nach dem Öl gefragt, ist eigentlich nichts außergewöhnliches
Viele Männer, die mehrere Jahrzehnte Auto fahren, fragen und suchen nach dem besseren Öl und wenn ich etwas gefragt habe, dann bekomme ich nur Sarkasmus seitens Herrn flex-didi, und diesen inhaltsleere Antworten, kein Wort zum Inhalt. Vielleicht ist er an dem Vertrieb von GM dexos2 beteiligt? dann ist ja klar, warum er sich tierisch ärgert. -
Ich finde 2 minuten Aufwärmezeit schadet nicht, zwar steht im Benutzerhandbuch es sei unnötig aber nur aus der Sicht der Umwelt und nicht des Motors. Da Corsas ecoflex haben ist es nicht so schlimm. Klar wärmt sich der Wagen besser beim Fahren, jedoch wärmen bei mir viele Nachbarn ihre Autos paar Minuten vor der Fahrt auf. im Winter und bei -C würde ich auch etwas aufwärmen, man muss dann sowieso Scheiben frei kratzen.
Bzgl. verbrauch es ist für jeden klar, dass ein Neuwagen mehr verbraucht bis er eingefahren wird.
Sollte man schon wissen.
Einen BC habe ich nicht. Ich runde meinen Verbrauch immer ab.
Klar ist, dass ich in der Stadt mehr verbrauche, als auf dem Land. Jedoch kann ich meinen Verbrauch nicht trennen Stadt -Land. -
Zitat
Hatte ich aber nur wegen der Garantie genommen (Dexos2).
Ich habe das selbe Problem, die Beschränkung auf bestimmte Sorten mit GM Freigabe wegen der Garantie.
Ich schwanke zwischen Mobil 1 ESP 0w40 und Motul dexos2 5w30 -
pS
Mich interessiert eure Erfahrung mit Mobil ESP 0w40, insbesondere bei 1,2 benziner.
Danke euch im Voraus.